Hallo, mein Bauknecht Trockner funktioniert nicht mehr. Es wird die Fehleranzeige F02 angezeigt. Wie kann der Fehler behoben werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft, ansonsten wenn man da nix findet, mal den Kundendienst fragen. Bevor man noch selbst was werkelt und dann geht gar nix mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit etwas Glück kann folgendes helfen (hat gerade bei mir funktioniert, habe es hier auf der Seite gefunden) - Programmknopf auf 6Uhr drehen (auch wenn da nichts steht) - 3x Start drücken - Programmknopf auf "Lüften" drehen - 3x Start drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen modernen Bauknecht Wäschetrocknern hat der Fehlercode F02 diese Bedeutung: EEPROM Fehler. Das heisst ein Fehler der Steuerung. Kannst du selber nichts machen, brauchst den Kundendienst.

Fehlercodes sind aber abhängig von Modell: ohne Daten (Servicenummer, 12 NC) vom Typenschild kann da keiner etwas mit Sicherheit sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung