Frage von carphunter67, 284

Hallo, mein Aufsitzmäher Sabo Clipper 52 springt über den Anlasser nicht an. Mit dem Zugseil funktioniert es. ?

Folgende sachen habe ich bereits durchgeführt :

  • Anlasser neu
  • Batterie neu
  • Ventile eingestellt E : 0,15 A : 0,20
  • Zündkerze neu
  • Mit der Batterie direkt an den Anlasser, um Massefehler auszuschliesen.
  • Motoröl ist auch neu.

Der Motor dreht durch, aber es klingt so als wenn die Batterie leer ist. Jetzt bin mit meinem Wissen am Ende. Wer weiß mehr ?

Gruß Michael

Antwort
von carphunter67, 241

Auha, ich bin mit der Batterie ja um zu Testen direkt an den Anlasser gegangen. Batterie ist neu. Meinst du das reicht nicht ? Wieviel Spannung sollte es sein ?

Antwort
von carphunter67, 221

Direkt mit der Batterie Plus und Minus an den Anlasser.

Antwort
von wolfram0815, 242

Welche Spannung hast beim Starten direkt am Anlasser?

Antwort
von HaraldSchD, 208

Hast du auch eine Masseverbindung zum Motor hergestellt, oder nur Plus am Anlasser? Klingt nach schlechtem Kontakt.

Kommentar von carphunter67 ,

Ich bin sogar mit einer PKW Batterie 65 Ah direkt an den Anlasser. Vielleicht dreht er ein bisschen besser durch. Zum Starten reicht es aber nicht.

Kommentar von HaraldSchD ,

Schau mal nach , ob dein Antriebsriemen komplett entspannt ist

Kommentar von carphunter67 ,

Das mache ich jetzt mal. Melde mich.

Kommentar von carphunter67 ,

Ich habe den Riemen manuell entspannt. Keine veränderung.

Kommentar von mrlilienweg ,

Hast du nun von der Batterie direkt Masse an den Motor angeschossen oder nicht? Ich habe gestern einen Herkules-Aufsitzmäher repariert, der hatte eine nicht funktionierende Masseverbindung von der Batterie zur Chasis, nachdem ich alles sauber blank gemacht habe, lief der Anlasser problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community