Frage von jerricola, 75

hallo, mein 17 jähriger sohn geht nicht mehr zur arbeit.?

mein 17 jähriger sohn hat im september 2015 ein praktikum begonnen. seit einer woche geht er nicht mehr hin. kommt mit den leuten nicht klar. am 18.08. wird er 18 jahre. ab september geht er auf eine informatikschule. droht mir strafe wenn ich ihn zu hause lasse. danke für jede antwort.

Antwort
von TanjajnaT1998, 57

Nein, da es nur eine Schulpflicht gibt! Aber ich wuerde beim Betrieb anrufen und sagen das dein Sohn nicht mehr kommt.

Antwort
von Alpako995, 23

Was ist das für ein Praktikum? Auch bei einem Praktikum gibt es Kündigungsfristen!

Außerordentlich fristlose Kündigungen benötigen einen bedeuteten Anlass! Da er vermutlich nicht mehr in der Probezeit ist...

(Kein Bock oder Meinungsverschiedenheit mit Kollegen zählt nicht dazu)

Antwort
von MelowD, 30

Leider droht dir schon eine Strafe. Es gibt eine gesetzlich geregelte Schulpflicht, die jedes Kind einhalten muss, auch dein Sohn. Wenn er dennoch nicht mehr dorthin möchte, dann versucht doch etwas anderes zur Überbrückung zu finden.

Vielleicht noch ein Praktikum, das ihn interessiert?

Kommentar von sunnyhyde ,

die schulpflicht endet aber auch nach 9  bzw 10 schuljahren..mit 17 sollte er damit durch sein..ob mit abschluß oder ohne

Antwort
von sunnyhyde, 45

ne, wieso solltest du ärger bekommen

Kommentar von jerricola ,

verstehe ich nicht. das du den text nicht lesen kannst. habe schon antworten auf meine frage.

Kommentar von sunnyhyde ,

und ich verstehe nicht wieso du glaubst  ggf eine strafe zu bekommen...deswegen habe ich gefragt...aber ist egal...ich bin ja nicht die einzige die das nicht verstanden hat. ruf einfach für deinen sohnemann beim praktikum an. so wie es dir geraten wurde...mit 17 kann er das bestimmt noch nicht alleine..alles gute

Kommentar von jerricola ,

sorry. war nicht für dich. mir hat jemand geschrieben das er den text nicht lesn kann. sollte für ihn sein.

Antwort
von Kokosnuss1314, 37

Was genau fragst du uns eigentlich? Da ist keine einzige Frage drin ! 😂😂

Kommentar von Agiltohr ,

Doch, in der Beschreibung. Da ist nur kein Fragezeichen.

Kommentar von Alpako995 ,

lern lesen!

Kommentar von Kokosnuss1314 ,

Lesen kann ich besser als du, du alpako. Außerdem war die Frage nicht an dich gerichtet und es wäre gut wenn du dich ausbauen würdest. Dankeschön!

Kommentar von Kokosnuss1314 ,

Achjaaa. Danke :) Agiltohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten