Frage von Chemiehilfebite, 14

Hallo Medizinstuidium Ausland?

Ich will schon seit Langer Zeit Medizin studieren , doch mein Abischnitt wird w-lich nicht dem nc entsprechen. Daher Ausland. Deshalb wollte ich fragen, ob dass alles schwer ist auf English zu studieren? In English hab ich ne 3. Bin in der 11.

Vielen dank im Voraus

Antwort
von CollegeContact, 2

Hallo,

auf jeden Fall sollten deine Englischkenntnisse für ein englischsprachiges Medizinstudium so gut sein, dass du den Lehrveranstaltungen folgen kannst. Zum Teil musst du deine Englischkenntnisse auch über Sprachtests nachweisen. Ob das Studium auf Englisch schwer ist, empfindet sicherlich jeder Student anders. Vielleicht können dir Erfahrungsberichte von Studenten, die Medizin auf Englisch studiert haben, helfen, einzuschätzen, wie groß die Herausforderung für dich sein wird. Hier findest du einige davon: https://www.college-contact.com/erfahrungsberichte?t=sonstige\_studiengaenge

Wenn du jetzt in der 11. Klasse bist, hast du ja auch noch Zeit, dich sprachlich auf ein Medizinstudium vorzubereiten.


Antwort
von Bennobe, 10

Mein Bruder studiert in Pesc auf Deutsch und ist dort super zufrieden.

Das wär vielleicht eine Alternative zum Englischen.

Kommentar von Chemiehilfebite ,

Ich habe irgendwo gehört dafür muss man ein max. abi von 1,9 haben. Stimmt dass?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community