Frage von Footballgirl189, 30

Hallo Manchmal habe ich beim Joggen,rennen (Fußball) Knieschmerzen. Es ist ein stechender schmerz, so das ich nur noch humpeln kann. Hat jemand erfahrungen?

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Aus der Ferne kann sicher niemand etwas sagen, Du solltest schnellstens zum Arzt. Oft ist die harmlose Verletzung von heute das chronische Leiden von morgen - gerade beim Knie. Es zählt also die Zeit. 

Das menschliche Knie ist den häufigen Drehbewegungen, Stauchungen und Verkanten oft über Jahre nicht gewachsen. Hinzu kommt noch dass oft wichtige stützende Muskeln ungenügend trainiert sind und kleine Schäden nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden.  

Aber Du bist noch jung, ein Dauerschaden wird das nicht sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von Footballgirl189 ,

Danke^^

Antwort
von 2511R2511, 21

Bei mir ist das auch so. Manchmal auch aus heiterem Himmel, dann stehe ich gerade und mein Knie knickt plötzlich weg. Ich war beim Arzt und es hieß, dass es so ist, weil zu wenig Glüssigkeit im Knie vorhanden ist und dadurch die Knorpel aufeinander reiben.

Kommentar von Footballgirl189 ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von David000, 12

Könte auch unter Umständen die Patellasehne sein. Das die gereizt oder entzündet ist. Das wäre dann nicht soooo tragisch. Aber besser mal zum Facharzt gehn.

Antwort
von Geisterstunde, 8

Die meiste Erfahrung hat der Orthopäde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten