Hallo, Manche Motorradfahrer benehmen sich auf unseren Straßen wie die Irren und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sorry, ich erlebe nicht weniger rücksichtslose Autofahrer, die übrigens auch fast ausschließlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind.

Natürlich kommt bei einem Leistungsgewicht von einem Kilogramm pro PS deutlich mehr als bei 5 Kilogramm pro PS, aber auch Autofahrer nutzen genauso gern Leistungsgrenzen wie Motorradfahrer.

Man kann das nicht pauschalisieren, aber es gibt unter allen Verkehrsteilnehmern "schwarze Schafe"

Radfahrer fahren rücksichtslos und unumsichtig kreuz  und quer, Fußgänger sind kaum besser.

Es gibt aber ein Phänomän: Fußgänger schimpft solange auf die Autofahrer und besteht auf sein Recht und seine Schutzbedürftigkeit, solange er selber gerade nicht im Auto sitzt. Und ich denke, diesen Quervergleich kann man auf sehr viele Verkehrsteilnehmer übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist nur sauer, weil die schneller durch den stadtverkehr kommen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Dir denn so negativ an einem Motorradfahrer aufgefallen? In der Regel nützen die ja nur Lücken in Verkehr aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestade3
03.11.2016, 18:23

Hallo, ich kam auf diese Frage da mir heute beinahe ein Motorradfahrer vor meinen Wagen gefahren ist, weil er von dem   linken Bürgersteig quer über die Straße vor mein Auto fuhr. (keine kleine Maschine )

Alles Gute

1

Hallo,

warum verallgemeinerst du wegen des einen heutigen negativen Vorfalls das auf ALLE Motorradfahrer?

Egal in welcher Gruppe bei egal welcher Handlung oder Tätigkeit gibt es leider auch immer schwarze Schafe.

Viele Grüße 

Michael 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht da der Neid?  Ich erlebe es eigentlich nur umgekehrt,  die Autofahrer bewegen sich blind und telefonierend durch den Straßenverkehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre seit 30 Jahren Auto, und es gibt bekloppte Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Autofahrer, Fußgänger, Inlineskater, Skateboardfahrer usw.....

Aber das nun NUR auf Motorradfahrer zu münzen, das vergess mal lieber....

- ich fahr übrigens kein Motorrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung