Frage von Marie3, 62

Hallo! Man sagt ja, es gibt keine blöden Fragen, aber ich glaube ich habe eine... Habe zum ersten Mal Erdbeeren im eigenen Garten.?

Kommt aus einer Blüte eine weitere Erdbeere, wenn ich die Erste abgeflückt habe? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher... Wenn nicht schneide ich dann den Rest ab? Habe schon einige geerntet u d jetzt hängen überall diese "Halme"runter. Liebe Grüsse

Antwort
von myzyny03, 31

Nee, jede Blüte > EINE Erdbeere.

Du solltest die Erdbeeren aber immer MIT dem grünen Kranz und einem kleinen Stück Stiel pflücken Dann bleiben sie länger frisch.

Abschneiden musst du aber nichts an der Erdbeerpflanze.

Antwort
von Fisch08, 6

Für jede Blüte gibt es immer nur eine Erdbeere ... leider nicht mehr  ;)

Antwort
von Brunnenwasser, 3

Laß die Halme hängen. Aber grundsätzlich jede Blüte = eine Beere.

Kein Problem mit Schnecken oder Vögeln, die die Beeren klauen ?

Antwort
von striepe2, 34

Ja, an den weißen Blüten reifen weitere Erdbeeren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten