Frage von Audrinacat, 99

Hallo Mamas, Babypo eincremen oder nicht?

Sollte man Babys Po eincremen beim Windelwechsel oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dancefloor55, 25

ich creme meine kleine nach Bedarf ein. Ich wische mit einem Feuchtuch ab, dann mit einem Spucktuch trocken. Ist der Po etwas rot kommt eine dünne Schicht creme drauf, ist er nicht rot dann nichts. Falls der Po mal trotz cremen wund werden sollte, habe ich immer eine Innotyol Heilsalbe zu Hause (Apotheke) . Wenn die Bläschen und die Rötung damit innerhalb von 2-3 Tagen nicht verschwindert, dann sollte man zum KInderarzt gehen (evt ist es dann ein Pilz)

Antwort
von Sarinara, 50

Wir haben vier Kinder und cremen nur bei Bedarf, dann aber mit einer hochwertigen Creme (für uns ist das Weleda) bei sehr wundem Popo, ganz wenig Heilwolle drauf wirkt wahre Wunder.

Antwort
von kidsmom, 42

Du siehst ja, wenn der Po tendiert wund zu sein/werden, dann ist ein dünner Film Schutzcreme schon gut.

Speziell dann, wenn du FEUCHT Tücher zum "Putzen" nimmst.

Antwort
von Smile2601, 60

Ich mach's immer, aber sehr sparsam.

Antwort
von Goodnight, 51

Bin eindeutig dafür, wenn auch nur wenig.

Antwort
von eostre, 47

Nein, wozu? 

Ist das Kind nicht wund macht creme keinen Sinn.

Antwort
von BeardKuenzel, 39

jeden seine sache ich mach es so, nach dem 4-6x am tag windeln wecheln mache ich täglich wenn ich mit babyfeuchttuch abwische anschliend mit babypuder ohne parfum rauf und dann baby bebe zink creme rauf mache danach neue windel rauf um keine pickel oder rote entzündung kommen am popo^^ MfG. Micha

Kommentar von eostre ,

Puder ist schon mist aber oder und creme ist Unsinn.

Kommentar von BeardKuenzel ,

ein quatsch redest du da, ich selber hatte in einer kita gearbeitet und hatte über 50 kinder windeln gewechelt und gepflegt, das sagt jede hebame die mich auch einarbeitet hatte jeder für sich muss du wissen^^ 

mit was machst du den mit honig am baby popo?

ich muss mir auch nicht vorschreiben lassen wie ich meine einige kinder die windeln wecheln muss ich selber habe 2 kinder alleine groß gezogen^^

mfg. micha

Kommentar von eostre ,

Erstens rede ich keinen quatsch und zweitens solltest du etwas verständlicher schreiben, ich habe keine Ahnung, was du mir mit dem Text sagen willst.

Kommentar von BeardKuenzel ,

und ich dein text auch nicht da sind wir uns einig^^

Kommentar von eostre ,

Aber nicht wegen Grammatik und interpunktion.^^

Antwort
von DayLight81, 35

Ich hab es bis jetzt nicht für nötig gehalten bei meinem Sohn (17 monate) . Solange nichts wund ist Creme ich ihn nach jedem Baden schön Ganzkörper ein und das reicht auch. Der Popo ist sowieso ummantelt von der Windel.. lass den Popo lieber durchatmen 🤗