Frage von bianca11201, 47

Hallo mal ne frage wegen nem teleskopschlagstock?

Was würde passieren wenn ich 16 Jahre einen teleskopschlagstock dabei hätte und mich die Polizei kontrolliert aber ich nichts damit gemaxht habe droht mir eine anziehe

Antwort
von peterobm, 39

die Dinger gehören zu den verbotenen Gegenständen, http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Antwort
von dieGurke1234, 27

Teleskopschlagstöcke sind keine verbotenen Waffen man darf sie besitzen aber nicht draußen führen, das wär dann eine Ordnungswidrigkeit. Wenn man damit erwischt wird kann es sein das man ein Bußgeld zahlen muss.

Antwort
von priesterlein, 35

Wenn du eine Waffe dabei hast, musst du nichts machen: Entweder du hast einen Schein, der dich berechtigt, die waffe dabeizuhaben oder nicht. wenn nicht, dann ja, Anzeige, Knast, Tod. :.-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten