Frage von hohlefrucht, 437

Hallo Männer, macht es Euch eigentlich an, wenn wir beim Sex stönen oder ist das Euch eher egal?

Ich bin z.B. eher die ruhige beim Sex und meine Partner denken oft ich bin nicht bei der Sache oder hätte keinen Spass, aber das ist nicht so. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 240

Ich persönlich finde es schon gut, wenn die Partnerin ihrer Lust "Gehör" verschafft.

Aber ich hatte auch schon "stille" Partnerinnen. Wichtig war mir dann aber schon, die Zeichen ihrer Erregung, deuten zu können.

Wir Männer wollen halt wissen, ob sich unsere "Bemühungen" auch auszahlen. ;)

Aber wenn du lieber "still" genießt, ist das doch völlig okay. Besser als wenn man etwas vorspielt, was nicht, dem eigenen Naturell entspricht.

Ich hatte mal ne Freundin, der es peinlich war, wenn man während des Sex ihr Gesicht sah. Ich fand es zwar befremdlich, wenn sie sich das Kopfkissen vors Gesicht drückte, aber wir haben darüber gesprochen, und dann war es für mich okay.

Reden Hilft!

Kommentar von Here2Talk ,

ich bin total deiner Meinung! ich mag es auch lieber wenn sie stöhnt, aber wenn sie es nicht mag oder nicht tut ist das auch nicht so tragisch :)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 246

Viele Männer bewerten das Vergnügen der Partnerin - und damit die eigene "Leistung" nach der Intensität und Lautstärke des Stöhnens - quasi auf der Jagd nach dem OHRgasmus... ;-)

Viel wichtiger ist jedoch die Authentizität der Äußerungen. Nichts ist schlimmer als eine Frau, die versucht mit künstlichem Stöhnen ihren Partner anzufeuern, während sie in Wirklichkeit nichts oder gar Schmerzen verspürt.

Echt muss es also sein! Ein tiefer Atemzug - oder auch Atem anhalten - im rechten Moment finde ich dann erotischer als eine Pornofilm-Tonspur...

Ob eine Frau "Spass" hat merkt man an vielen Anzeichen:  z.B. der Muskelspannung in Bauchdecke und Schenkeln, Menge, Konsistenz und Geschmack des Scheidensekrets, der Atemfrequenz, unkontrolliertem Zittern usw. So hat man auch mit einer stillen Genießerin viel Spass beim Sex...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von DerVogelistTot ,

Huiiii *KOPFKINO*

Antwort
von SaschaL1980, 185

Hallo hohlefrucht,

ich denke nicht, dass man das allgemein gültig sagen kann. Jeder hat eben andere Vorlieben.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich ein gewisses Stöhnen, oder zumindest mal schweres atmen schon sehr schön finde. Allerdings finde ich es ganz schlimm, wenn eine Frau so "künstlich/übertrieben" stöhnt oder sogar schreit. Dann doch lieber ein bisschen leiser. 

Aber wie gesagt, ist eben nur meine persönliche Einstellung.

LG Sascha

Antwort
von thlu1, 149

Also ich brauch nicht unbedingt das volle Konzert ;-)

Im Ernst, vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau habe, die auch nicht stöhnt, aber deswegen ist der Sex nicht weniger gut.

Antwort
von PSfragant, 189

Anmachen würde ich jetzt nicht sagen, aber es macht schon ein wenig den Eindruck den du unten geschildert hast. Wenn eine Frau kaum Reaktion zeigt, dann denkt der Mann er macht irgendwas falsch oder nicht gut genug.

Antwort
von Phantom15, 11

Ich weiß das es Männer evtl. mögen, wenn die Frau stöhnt. Allerdings ist mit stöhnen nicht gemeint das sie wie eine Irre unrealistische Laute von sich gibt. Das stöhnen kommt eher dann wenn sie so erregt ist das sie es rauslassen muss und will. Ich persönlich stöhne dann wenn mir eine Handlung des Partners gefällt. Wenn die Situation, die Gefühle, einfach alles stimmt, ich mich fallen lassen kann und den Partner geniese, dann kann es passieren das ich seufze, stöhne.

Ich hab mir mal sagen lassen, gelesen, das Männer wesentlich weniger stöhnen als Frauen. Ich mag es , wenn ein Mann seine Lust heraus lässt und auch stöhnt. Das stöhnen sollte aber im Rahmen bleiben, sonst würde ich eher einen Lachkrampf bekommen. Vor allem beim Höhepunkt des Mannes mag ich es, wenn er stöhnt.

Mach Dir keine Gedanken weil du leise bist. Auch das ist Ok.  

Antwort
von tactless, 154

Mich stört es weswegen ich den Damen immer ein Kissen ins Gesicht drücke. Ich muss mich schließlich darauf konzentrieren nicht zu früh zu kommen. Da kann ich keine Ablenkung brauchen! 

Antwort
von Wuestenamazone, 161

Ja ich denke schon. Ich wollte auch keinen stillen Partner

Kommentar von Torrnado ,

sosoooo....hihihi...^^

Kommentar von thlu1 ,

Ich muss ja zugeben, dass im Gegensatz zu meiner Frau, schon mal Geräusche von mir gebe. Scheint bei uns verkehrte Welt zu sein :-)

Antwort
von MarkSchooen, 139

Dann bist du eine stille Geniesserin, ich selber denke so ein gesundes Mittelmaß gefällt mir am besten. Zuviel Gräuschkulisse lenkt etwas ab, obwohl das zu Verzögerung des Orgasmus führen kann, auch nicht schlecht. Bist du den ansonsten schön emsig und liebevoll. Würde ich auch gerne mal ausprobieren?


Antwort
von ctest, 81

Nein diese Jodelei ist nicht unbedingt erwünscht. Ich hatte mal eine die hat gejodelt, wie eine Scweizer Sennerin am Nationalfeiertag  ... ich habe sie dann gestreichelt und gefragt, ob sie Schmerzen hat ... die ist dann fast ausgerastet und hat geschimpft.

Antwort
von DuddyYo, 122

Also mich macht stöhnen meiner Partnerin immer sehr an.

Antwort
von SLS197, 132

Hauptsache beide sind zufrieden und haben ihren Spaß, ob man dabei laut schreit oder nicht ist Nebensache ;)

Antwort
von konzato1, 122

Augen verdrehen, schwer atmen oder / und gewisse Zuckungen oder Muskelkontraktionen im betreffenden Bereich reichen auch aus, um dem Mann "mitzuteilen", dass die Sache gut gelaufen ist.

Antwort
von Torrnado, 105

darf ich ehrlich sein ?

eine laut stöhnende Partnerin würde mich eher abturnen.

ich will mich ja nicht fühlen wie im Affenhaus !

ein " ruhiges " Gestöhne kann sehr anregend sein ;-)

Antwort
von Janin66, 83

Ich find es besser als so einen ruhigen Kerl im Bett zu haben.

Kommentar von Janin66 ,

Oder Frau. Je nachdem 😄

Antwort
von joheipo, 92

Stöhnen und Quieken - na, von mir aus. Geht mir aber am A.... vorbei.

Ob es meinem Mädchen gefällt, was ich ihr biete, spüre ich an ihren Bewegungen.

Viel wichtiger ist mir, daß sie nach getaner Arbeit zufrieden schnurrt.

Kommentar von ctest ,

Nein bitte nicht ... ruhig muss sie sein ... sonst kann ich dann nicht gut schlafen.

Kommentar von joheipo ,

Mit anderen Worten:

Du rollst Dich runter und fällst innerhalb von 10 Sekunden für ein paar Stunden ins Koma, oder?

Ist aber OK. Wer sich anstrengt, hat seine Erholung verdient.

Antwort
von ciroc, 134

Mir ist das sowas von egal

Antwort
von Maximileona, 132

Ich bin zwar kein Mann, aber mein Freund meinte mal, dass Stöhnen für ihn eine Bestätigung ist, dass es mir gefällt.