Frage von Cathunter, 91

Hallo, Mädchen zu mir einladen. Wie genau soll ich das anstellen?

Liebe Comunity, ich (m/18) würde gern ein Mädchen zu mir nach Hause einladen.

Ich empfinde etwas für sie und da ich sie nicht gerade jeden Tag sehe (und in den Ferien schon gar nicht). Wir haben uns etwas angetrunken auf einer Party kennengelernt, wobei weitere Treffen (immer mit unserem gemeinsamen Freundeskreis) meist nüchtern verliefen und wir uns demnach recht gut unterhalten konnten.

Letztes Mal fand die Feier bei mir statt. Wir waren beide nüchtern und haben dann bei mir im Bett (groß) geschlafen (eigentlich auch recht normal). Am nächsten Morgen lagen wir dann da und haben ein wenig gekuschelt.

Nun will ich wissen, ob bei ihr auch was da ist. Ich habe keine Lust sowas am Handy oder per Anruf zu klären und deshalb will ich sie zu mir einladen.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich dies ihr etwas nebenbei beibringen soll, das dieses Treffen nur uns beide betrifft und nicht mit der Gruppe verläuft (so wie sonst immer).

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Falls noch Jemand Zeit hat, kann er ja noch etwas zu dem Treffen an sich sagen. Also ob Musik, Film oder was ganz anderes auf dem Plan stehen soll. Bin recht unerfahren.
Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lstar19, 24

Frag einfach ganz normal ob sie zu dir kommen will, entweder sie sagt ja oder nein, du hast nichts zu verlieren. 

Ansonsten würde ich sagen Netflix und chillen ;)

Kommentar von Cathunter ,

Ok. Danke 😃 Hab zwar kein Netflix, aber eine relativ große Auswahl an Filmen und Serien. Was würdest du vorschlagen?

Kommentar von lstar19 ,

Netflix und chillen ist ein Codewort für Sex xD aber kannst natürlich auch einen Film anschauen. Horrorfilme bieten sich an dass sie sich an dich ran kuschelt, ansonsten ist es wichtig einen Film anzuschauen der emotional ist und in dem ein Problem vorkommt.

Kommentar von Cathunter ,

Ok. "Netflix und kuscheln" wird wahrscheinlich aufgrund ihres schüchternen Wesens nicht so der Fall sein. Bei mir gehts erstmal drum, das mehr draus wird 😅

Kommentar von lstar19 ,

Das wichtigste ist dass du cool bleibst, Mädchen stehen auf selbstbewusste Typen ^^

Antwort
von AriZona04, 38

Was mich wundert: Ihr wart Euch schon so nahe und sie sagt nichts dazu? Also sie meldet sich nicht bei Dir? Sie gibt Dir keine Zeichen, dass sie sich mehr wünscht? Das wundert mich wirklich. Will sie denn keine Freundschaft bzw. mehr? Daraus schließe ich, dass sie kein echtes Interesse an Dir hat. Ich kann mich irren, aber Interesse sieht meiner Meinung nach anders aus und dann kannst Du anstellen, was Du willst, dann kommt sie eh nicht. Aber einladen kannst Du sie ja trotzdem - ich kann mich ja auch irren.

Kommentar von Cathunter ,

Was heißt sie sagt nichts.. Wir schreiben schon täglich, aber darauf sind wir noch nicht zu sprechen gekommen.. Sonst ist sie auch eher der schüchterne Typ 😁

Kommentar von AriZona04 ,

Ach so, das kann ich ja nicht ahnen! Dann frag sie einfach reinraus, ob sie Lust hätte, mit Dir allein einen Abend zu verbringen. Du kochst was nettes (wenn Du kannst) und dann guckt Ihr einen Film und dann ... mal sehen. Sie sagt bestimmt ja - jetzt, wo ich mehr Info hab! :)

Kommentar von switchii ,

Naja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie vielleicht einfach nicht den ersten Schritt tun will. Mädchen ( soll jetzt nicht feministisch klingen, klar ist nicht jedes Mädchen so) die mit nem Typen kuscheln und intimer werden machen sich hundertpro Gedanken darüber und vergessen das ganze nicht einfach so. 

Kommentar von AriZona04 ,

@switchii: Genau DAS dachte ich mir eigentlich auch!

Kommentar von Cathunter ,

Ok danke 😃 kochen muss ich dann aber noch ein wenig üben 😁

Antwort
von BellAnna89, 22

Hi, Laura. Wie geht's dir? ... Ich hab es sehr genossen, neben dir einzuschlafen. ...ich würde mich gerne mit dir alleine treffen, was denkst du dazu? ... Schöner Filmabend oder so, du darfst auch aussuchen.

Dann Getränke und Knabbereien bereithalten, bitte nicht Bier und Brezel so dern Sekt und Eiscreme, Trauben, Kekse... Und denk ans Frühstück! Kaffee, Tee, Saft, frische  Brötchen und was zum belegen!

Bitte sorg für frische Bettwäsche :-)

Kommentar von Cathunter ,

Dankeschön 😃 So probier ichs mal 👍🏼 Filme eher so Schnulze oder Horror?

Kommentar von BellAnna89 ,

Beides! Sie soll aussuchen! Hauptsache keine stumpfe Komödie wie ... Zu meiner Zeit war American Pie oder so richtig beliebt bei rein platonischen Freundschaften, die es auch bleiben sollten.

Kommentar von thejuliaa ,

Würde einen lustigen Film nehmen xD

Kommentar von Cathunter ,

Ok. Ich frag sie einfach nach ihrem Geschmack

Antwort
von FileHacker, 40

Sprech doch einfach normal mit ihr? Was soll schon passieren? :)

Kommentar von Cathunter ,

Ja, das hab ich schon vor, aber ich seh sie so selten zurzeit und wenn, dann nur mit der Gruppe. Ich will sie gesagt zu mir einladen.
Die Frage ist, wie mach ich das am Besten..

Kommentar von FileHacker ,

Wenn du sie siehst, nehme mit ihr einfach nur ab und zu Blickkontakt auf, irgendwann setzt du dich zu ihr und fragst ob ihr was unternehmen wollt etc. ist nicht so schwer, glaub mir :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten