Frage von Perchhunter, 165

Hallo Mädchen! Muss unbedingt wissen was der Affen Emoticon mit den Händen auf den Ohren für euch bedeutet?

Antwort
von YuyuKnows, 121

Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san’en oder 三匹の猿, sanbiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem.

Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“ ist Bestandteil der Lehre des buddhistischen Gottes Vadjra.

Das heißt, wenn sie das Symbol des "nichts hörenden Affens" benutzt, dann möchte sich in jenem Moment nichts böses hören und ist dementsprechend taub gegenüber dem Schlechten auf dieser Welt!

Quelle: Wikipedia

P.S: Sarkasmus

Kommentar von Perchhunter ,

Danke!!! Aber verstehe trotzdem nicht was das nun für mich bedeutet. Was für Böses möchte sie denn nicht mitbekommen? Habe ihr einen Kuss Emoji geschickt und sie hat mir dann als Antwort nur den Affen Emoji geschickt

Kommentar von YuyuKnows ,

Oh.

OH! Das ist ein Zeichen! :D 

Nein, jetzt ernst: meistens wird das Emoji ja benutzt, weil man sich schämt ^^ Ich benutze dafür zwar den Affen Emoji, der seinen Mund zuhält, aber jeder hat seine eigenen Tendenzen!

Kommentar von Perchhunter ,

Ok dann weis ich Bescheid
Danke!!

Kommentar von Perchhunter ,

Dachte das der Affen Emoji eine Eher abweisende Bedeutung hat?:)

Kommentar von YuyuKnows ,

Keine Ahnung, wie andere Individuen diesen Emoji nutzen : ich erzähle nur von meiner Erfahrung aus... Aber wenn du andere Eindrücke hast: her damit :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community