stevepuettjer am 09.06.2009 um 12:30 Uhr
macht geld glücklich?

Es heißt ja immer NEIN GELD MACHT NICHT GLÜCKLICH, ABER ES BERUHIGT. Für mich ist die Gesundheit am wichtigsten und meine Fam.

Geld alleine macht sicher nicht glücklich aber es kann einen ungemein beruhigen
geld kann dazu beitragen glücklich zu sein aber es nützt dir nichts ohne familie, freunde und gesundheit

Es macht aber auch nicht unglücklich.

Kommt aber auf die Währung an.
so ein quatsch
dove03 am 9. Juni 2009 12:50 ...der Rubel nur ist auserkoren. Schäbig wird er schon geboren...
was bringt dir geld wenn du alleine dastehst am ende....klar es beruhigt,aber wer will schon freunde kaufen?
kann durchaus vorkommen. von mensch zu mensch eben... ich habe keines, deswegen kann ich's nicht genau sagen :D
Auf jeden Fall glücklicher als gar keins zu haben...
nenn mal ein paar beispiele bitte,in welchen situationne dich das geld glücklich macht und wielange das glück dann anhält?
malake am 9. Juni 2009 12:40 wenn man wahrlos shoppen kann,ohne ständig auf den preis gucken zu müssen
Wenn man seiner Familie mal außer der Reihe eine Überraschung machen kann, ohne immer jeden Cent umzudrehen, und dann in die freudigen Gesichter zu schauen,... das ist für mich unter anderem auch eine Form von Glück. Natürlich gibt es auch immaterielle Formen von Glück, aber das sollte man im Forum diskutieren. ;-)

"Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen." (Woody Allen) Kein Geld macht auch nicht glücklich.

Geld ALLEIN macht nicht glücklich!

da nutzt Geld auch nichts.

Geld finanziert einem das Leben, zweifellos und macht in gewisser Form auch glücklich. Wer ist nicht happy, dass er seine Wohnung oder das Brot bezahlen kann?
Aber Freunde und Familie sind unbezahlbar...(meistens jedenfalls g)
Aber wenn's fehlt, ist auch Mist!
Aber ganz sicher macht wenig Geld auch nicht glücklich.
Wenn man zuviel bestitz ist es auch irgendwie Dumm.. ich finde es macht nicht glücklich.