Frage von Picasso25, 39

Ich mache für ein Schulprojekt die Konkurrenzanalyse für ein startup in der Photovoltaikbranche / Photothermie - kann mir jemand helfen?

Das U. stellt Photovoltaik/photothermie module her die äußerlich nicht von gewöhnlichen Ziegelsteinen zu unterscheiden sind. Also gut geeignet für Häuser mit Denkmalschutz. Muss jetzt unsere Konkurrenz analysieren. Da es für diesen Nischenmarkt nur einen richtigen Konkurrenten gibt, muss ich die indirekten Konkurrenten mit analysieren. Davon gibt es unzählige Anbieter. Meine Frage lautet, wieviele Anbieter soll ich analyisieren? Wie wähle ich diese unter den zahlreichen aus ? Hatte mir überlegt aus jedem Preissegment vllt 3-5 auszuwählen, jedoch ist es schwer im Internet Preise direkt herauszufinden, da kann man sich Angebote einholen über Preisvergleiche, allerdings auch nur von 3- 4 Firmen. Wie finde ich also heraus welche Anbieter besonders teuer bzw. günstig sind und deren Qualität? Möchte auch eine Portfolioanalyse erstellen nach 2 Kriterien, Preis und Qualität oder Leistung. Danke im Vorraus

Antwort
von loeber03, 24

Schreib doch einfach mal die zuständige IHK an, welche für Deinen Wohnort zuständig ist. Die führen Statistiken über betreffende Firmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community