Mache demnächst eine Nichtschülerprüfung zur Erzieherin und würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dies auch vor hat..... vielen Dank schon mal im voraus

Es gibt von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regeln: http://kuerzer.de/llnR3YORj
halli hallo
Eine Nichtschülerprüfung kannst du absolvieren, wenn du nicht die Möglichkeit hast zur Schule zu gehen.... Man muss aber bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen. Du bekommst eine Literaturliste und musst dich dann zu Hause vorbereiten. Zum Prüfungstermin gehst du dann zur Schule... Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. lieben Gruß
Hallo Minipitzli, Ich habe da mal eine Frage an dich. Ich möchte demnächst auch an der Nichtschülerprüfung teilnehmen, würde aber gerne wissen wie so der ablauf ist? Theorie und Praxis usw... Bitte um Antwort! Meine E-mail Adresse .... DANKE!!
Liebe Franzi85,
die Kontaktaufnahme auf diesem Weg ist unüblich auf gutefrage.net. Du könntest Minipitzli ein Freunschaftsangebot schicken, und wenn er/sie es annimmt, könnt ihr euch per PN austauschen. Deine E-Mail-Adresse haben wir zu Deinem Schutz gelöscht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
@miniplitzli ja, und welche grundvoraussetzungen sind das? ich möchte auch gern die ausbildung zur erzieherin machen, obwohl ich schonmal studiert hab, also keine ahnung hab wie ich ne ausbildung finanziert bekommen soll. wie lange hab ich zeit mich vorzubereiten usw.? wo kann ich da nachfragen? lg und danke
Informationen zur Nichtschülerprüfung Erzieherin bekommst du vom Schulamt in deiner Region.