Frage von HumanisHuman, 57

Wenn ich mich krank schreiben lasse, kann ich mich dann an einen bestimmten Ort ausruhen?

Daheim ist es bei mir sehr stressig.

Hallo mache eine ausbildung im einzelhandel und hab mein rücken verrenkt sehr schmerzhaft geh zum arzt und werde mich krank schreiben lassen kann ich dem arzt fragen ob ich an einen bestimmten ort darf (liegt in deutschland) um mich dort ausruhen geht sowas daheim ist bei mir sehr stressig und keiner ist zuhause da alle arbeiten war Ber vor 2 monaten krank wegen einer magendarm grippe 

Antwort
von Annikarlchen, 57

Du darfst dich bei einer Krankschreibung auch außerhalb des Hauses aufhalten. Du solltest dann nicht unbedingt ins Kino gehen oder Party machen, aber du kannst sehr wohl spazieren gehen oder einen Masseur aufsuchen. Wenn du in eine Kurklinik willst, musst du allerdings bei deiner Krankenkasse eine Kur beantragen.

Antwort
von SimonG30, 46

Bei einem verrenkten Rücken wirst Du wahrscheinlich keine langfristige Krankmeldung bekommen & musst je nachdem relativ schnell wieder zum Arzt oder zu Folgebehandlungen (z.B. Physio, Massage) antreten. Lohnt sich es sich dann überhaupt weg zu fahren?

Du musst bei einer Krankschreibung zwar nicht zu Hause rum sitzen, aber Du solltest auch keine Dinge tun, die Deine Genesung beeinträchtigen. Wenn der verrenkte Rücken so schlimm ist, das eine Krankschreibung nötig ist, sollte man weite Fahrten, egal ob mit Auto / Bus / Bahn, wohl eher bleiben lassen...

Aber im Zweifel: einfach mit Arzt absprechen...

Antwort
von robi187, 39

dann sage es dem arzt das es zu stressig ist was du machen darfst

Antwort
von Hitmangerst, 57

Ein Orthopäde der dafür zuständig ist kann dich auch krank schreiben. Allerdings kann der dir auch helfen. Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten