4 Antworten

Heutzutage ist ein Laptop mit SSD ein muss. Mein Cousin hat auch eine der Laptop braucht 5 sek zum Neustart... ABARTIG. Ich hab mir jetzt einen sehr preiswerten geholt mit 256 GB SSD. Heute Abend werd ich dann mal testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goetterspeise0
09.09.2016, 13:45

wie teuer ungefähr?

0

Nein das lohnt sich nicht, 120 Gb ist zu klein.

Es wird hier zwar ein paar Leute geben, die dir irgend etwas von der grossen Geschwindigkeit von so einer SSD vorschwärmen. Das kann ich nicht bestätigen.

Wenn man Windws frisch auf einer SSD installiert, dann ist das vor allem deshalb viel schneller, weil ein neu installiertes Windows Betriebssystem am Anfang immer viel schneller ist.

Ich habe hier zum Beispiel ein Ultranotebook mit einem AMD Prozessor, der ziemlich langsam ist. Dem habe ich eine SSD verpasst ... der startet so ca 30 Sekunden schneller, wie vorher mit einer Festplatte. Der Vergleich ist ziemlich gut brauchbar: Windows war auch auf der Festplatte noch fast neu installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA, eine SSD lohnt sich - und wie sich die lohnt.

Wenn du ein Performance-Schub haben möchtest kannst du dafür kein besseres Hardware Teil kaufen.

ACHTUNG:

Windows fährt schneller hoch und die Programme öffnen sich (wenn auf SSD installiert) auch bei weitem schneller, ABER Spiele sind davon nicht betroffen, also nicht wirklich.

Ladezeiten können verkürzt sein, müssen aber nicht... Du hast weder mehr FPS  Ingame noch einen besseren Ping.

Auf eine SSD gehören Programme, welche man im Alltag oft benutzt (Browser, Spotifiy, Skype, TS, etc..)

Ich würde eher zu einer Samsung SSD greifen, ist einfach besser.

 

https://geizhals.de/samsung-ssd-750-evo-120gb-mz-750120bw-a1354961.html


Du brauchst einen SATA 6G Anschluss an deinem Mainboard, sonst ist die SSD für'n A****.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn
Du noch keine ssd hast, lohnt sich der
Umstieg auf eine ssd Performancetechnisch auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goetterspeise0
08.09.2016, 20:28

Lohnt sich da eher eine besser die aber ungefaehr im gleichem preis segement ist ?

0
Kommentar von RealistDer2te
08.09.2016, 20:32

i persönlich habe eine ssd von Samsung gekauft und bin zufrieden damit. Aber i schätze dass ssd von unterschiedlichen Herstellung in der Leistung keinen merkbaren Unterschied machen werden.
i würde aber lieber mind.
256gb nehmen, 120gb könnte auf Dauer zu wenig sein.

0