Frage von shinia, 33

Hallo, lohnt es sich?

Ich habe zurzeit einen HP Computer mit I3 3240T. Leider hat das Mainboard keinen Grafikkarten slot. Und das Netzteil keine PCI Express 6+2 pol. Ich möchte Games jetzt und auch in Zukunft auf mittel spielen, und überlege, ob ich ein Mainboard + Netzteil kaufen soll und die R9 380. Ich habe einen 4 GB RAM 1 Modul 1600 Mhz,wenn ich einen 4 GB der selben Mhz aber einer anderen Marke kaufe. Geht das? Ich bin ein Anfänger mit Hardware,und würde zum ersten mal einen Pc zusammenbauen Lohnt es sich überhaupt ? Kann der I3 3240T die R9 380 auslasten? Was meint ihr? .

Danke im voraus für eure Antworten

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 14

Nehme mal an das in dem HP ein mini ITX Board drin ist, wegen dem fehlenden PCIe Slot.

Habe da nur ein Mainboard gefunden mit PCIe   

http://geizhals.de/asus-p8z77-i-deluxe-90-mibi70-g0eay0dz-a749615.html?hloc=at&a...

Da dieses sehr teuer ist, wäre ein neues Gehäuse nötig für ATX oder mATX Mainboards.

Kommentar von shinia ,

Hallo!

ein Atx Gehäuse mit Lüftern und Festplatten habe ich sogar noch.

Ich habe dieses Mainboard und  Netzteil ausgesucht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von compu60 ,

Würde beim Netzteil das neuere Modell nehmen. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Non-M...

Das Board ist ganz OK.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 20

Hallo!

Es ist von großer Bedeutung, das Du uns doch bitte nennst welche Spiele genau Du spielen magst, denn nicht alle games brauchen solch eine GPU-leistung!

Das mit dem RAM, das geht in so fern, wie Du einen Slot noch frei hast und den gleichen RAM-Typ und -Takt verwendest.

Ob es sich lohnt wäre am Budget erkennbar gewesen, aber da Du keins gennt hast...

Kommentar von shinia ,

Hi,danke für die Antwort. Spiele wie Blade & Soul,The Division, Diabolo 3 und Spiele die noch erscheinen .Das Budget für einen neuen Pc wäre so ca. 750 euro. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Klasse, dann kauf di auf jedenfall einen neuen, aknsnt ja den Alten noch für 100 oder so verkaufen, dan kannst Du dir mit rund 800 einen mega guten holen der noch viel mehr schaft! :D

Würd emir dann aber einen selber zusammenstellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten