Hallo liebes Forum, welche Befehle muss ich im Quelltext eingeben, dass das Programm auch keine Buchstaben bzw. Zeichen akzeptiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du einen int deklarierst, dann kannst du auch nur Zahlen eingeben. Sonst müsste eine Fehlermeldung erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soelller
01.12.2016, 22:24

Das Programm momentan ist doch korrekt!

Ich will bloß diesen Zusatz einbauen, und frage, wie ich das machen soll. Kannst du helfen?

0

Auf jeden Fall bietet sich eine Fußgesteuerte Schleife an, denn einmal willst du auf jeden Fall eine Eingabe tätigen lassen. 

Was bekommst du für einen Fehler bei Texteingabe? Schutzverletzung? Diese könntest du mit try-catch abfangen.

Der Text "Warnung!..." wirkt aufdringlich und unverschämt. Kannst du weglassen. Oder du machst dir einen Jux draus und schreibst "Mach das nie wieder!!!" dahinter und statt "Warnung" "Tadelung" ;P.
Was du haben möchtest, hast du im ersten printf geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soelller
01.12.2016, 22:23

?

Kannst du das auch zeigen, was du meinst? Ich verstehe dich nicht.

0