Frage von Maximaler1, 25

Hallo lieber Leser. Geht es euch auch so, dass ihr bei Fachärzten kaum eine Chance auf einen zeitnahen Termin habt und immer Monate warten müsst?

Welche Wartezeiten auf einen Termin sind denn zulässig? Wie sieht es da bei euch aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingoberta, 13

Da gibt es doch seit Januar neue Regelungen zu. Wenn du selbst keinen Erfolg mit einem "Zeit nahen" Termin hast, dann kannst du dir Hilfe suchen. Allerdings hast du dann keine Auswahl was einen bestimmten Arzt angeht. 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/arzttermin-so-werden-kassenpatienten-r...

Antwort
von ApfelTea, 19

Soweit ich weiß, hat man ein recht auf einen Termin innerhalb von 4 wochen

Antwort
von Registerme, 13

nutz doch den terminservice deiner KK..dann gehts schneller