Frage von LapisRed, 36

Hallo liebe User. Weihnachten letztes Jahres bekam ich eine GTX960 4GB GDDR5. Nun will ich mir einen 4k Monitor besorgen. Schafft meine Grafikkarte das?

Antwort
von eeeeeeeeeeeee, 13

Ja schon, aber ich sage dir das macht keinen Spaß!!!

Kommentar von LapisRed ,

und wieso?

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Weil die Karte sehr wenig Leistung hat für 4K. Die schafft ja manche Spiele in FullHD nicht auf Max. Und 4K verbraucht min. viermal so viel!

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-960-maxwell-test,testberichte-2417...  

Plus zwei bis drei fps weil das ist ja nur ein Test der 2Gb Variante.
Und ich hatte gar nicht gefragt willst du damit überhaupt spielen denn sonst recht sie im Desktopbetrieb super(in 4K).
Du kannst auch die Spiele runter skalieren auf FullHD. Was dann wiederum dumm wäre, denn dann hättest du dir ja auch einen FullHD Monitor kaufen können.

Kommentar von LapisRed ,

Ich habe mich auch schlau gemacht und nachgeforscht und rausgefunden, dass meine Grafikkarte NVIDIA SLI unterstützt (wäre nett wenn mir jemand nebenbei auch SLI erklären kann). Meinen Nachforschungen zufolge bringt die SLI Variante mehr Leistung und unterstützt somit 4k... trotzdem danke für die bis jetzige Hilfe :)

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

SLI heißt das du zwei gleich Karten ( also 2x 960 4GB ) miteinander Zeitgleich benutzen kannst. Kostet DOPPELT soviel hat aber nur  20-50% Leistung mehr als eine!!!
Und es MÜSSEN zwei gleiche Grafikkarten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community