Frage von BausD, 42

Hallo liebe User, Kennt sich jemand beim Fallschirmspringen aus und kann mir sagen ob ich nach der Ausbildung einen Tandemsprung mit meiner Frau machen darf?

Der große Traum meiner Frau ist es einmal einen Tandemsprung zu machen. Da ich das ganze gerne noch steigern würde, würde ich diesen Sprung gerne mit ihr zusammen machen und bin bereit dafür eine Ausbildung zu machen. Muss ich mich danach noch weiterbilden um mit meiner Frau gemeinsam springen zu dürfen oder reicht die bestandene Prüfung? Vielen Dank für eure Hilfe B aus D

Antwort
von Pilot188, 13

Ausbildung endet mit der Lizenz (zumindest formal). Wenn Du dann noch den konventionellen Lehrerschein machst und mit mind. 500 Sprüngen das Tandem Rating darfst Du deine Frau mitnehmen. Rechne bis zum Tandem Rating mind. 3 Jahre und mind 20 000 €. Und nebenbei: Die wenigsten Tandem Master nehmen eigene Familienmitglieder mit.

Antwort
von Vanelle, 25
danach noch weiterbilden um mit meiner Frau gemeinsam springen zu dürfen oder reicht die bestandene Prüfung

Eine bestandene Prüfung macht Dich noch nicht zu einem "echten" Fallschirmspringer :-)

Bin zu faul jetzt in meinen Unterlagen zu kramen, aber neben einer Anzahl (erfolgreicher) Sprüngen bedarf es auch einer Zusatzausbildung.

Prinzipiell ist es ähnlich wie beim Autofahren. Wer die Berechtigung hat einen Pkw zu fahren, darf/schafft das noch lange nicht mit einem Lkw.

Kommentar von BausD ,

Ich glaube sollte ein Sprung nicht erfolgreich sei...kann ich auch nicht weitermachen ;-)

Antwort
von Kuestenflieger, 15

meinen sie das sie das in 16 monaten nebenbei lernen ? dazu dann noch die personenbeförderung ?

Kommentar von BausD ,

Ey Küstenflieger...das beantwortet rein 0% meine Frage...hast du langeweile?

Wie und wann ich die Ausbildung mache ist ja wohl meine Sache!

Ich will nur wissen was ich danach machen muss um berechtigt zu sein jemanden beim Sprung mitzunehmen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann verstehen sie wohl einiges nicht . ok . erfolg beim sprungkurs .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community