Frage von KaniDerBoss, 72

Hallo liebe User, ich wollte mich einfach mal schlau machen, wie man am besten neue Kontakte knüpft, ob ihr da vielleicht Tipps für schüchterne Leute habt ?

Hey liebe Community,

ich komme aus Frankfurt, bin 18 und habe selbst einen kleinen, aber relativ intakten Freundeskreis. Dennoch bemerke ich wie ich mich immer mehr und mehr zurück ziehe, man sich nicht mehr so gut versteht und ich mich in Umgang mit neuen Personen als sehr schüchtern erweise, oft nur immer Zimmer bleibe und ziemlich antriebslos bin, mich oft in depressiven Gedankengängen vergrabe.

Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so Erfahrungen und Ratschläge habt wieder zu versuchen auf Leute zu zugehen, denn meistens passiert es bei mir umgekehrt.

Wer mag, kann mich auch gerne persönlich benachrichtigen und mir schreiben, ich bin dafür immer offen. :)

Ich wünsche allen hier noch eine schöne Nacht !

LG Kani !

Antwort
von kkk2000, 41

Hey
Ich kann dich total verstehen aber ich rate dir einfach mal in cafes oder dort hin wo viele Leute sind und die einfach mal an lächeln das macht dich gleich symphartischer für den anderen
Und wenn die person zurück lächeln ist ja quasi der erste Schritt schon getan.
Viel Glück! !

Antwort
von Unbek4nt, 20

Hey Kani,

oft helfen da natürlich Hobbys, gerade wenn man mit mehreren Leuten zu tun hat. Alleine wenn du regelmäßig einen Teamsport o.ä. machst, hast du öfters mit denen zu tun, ihr redet über eure Interessen und dann ergibt sich das schon.

Freunde kann man nicht suchen, man findet sie. Meist völlig unerwartet.

Schreib doch mal alte Schulfreunde an und unternimm was mit denen. Oft lernt man auch über aktuelle Freunde neue Leute kennen.

Das wird schon, mach dir keine Gedanken! :)
Viel Glück und dir auch eine gute Nacht!

Antwort
von Knide, 29

Hey Kani,

was hältst du von der Idee, einen Sport anzufangen, der deinen Interessen entspricht. Dort kannst du dann Leute mit ähnlichen Interessen, wie du sie hast kennenlernen.

LG Tobii

Antwort
von LuckyBookGirl, 37

Hallo Kann, 

Ich habe genau das selbe Problem(bin allerdings erst 14) ich versuche immer mit den Freunden meiner Freunde zu "üben" mich offener zu präsentieren 

LG Joline 

Kommentar von KaniDerBoss ,

Hey, ja ich kenne das auch, hehe...^^ Es gelingt meistens auch, aber es fühlt sich trotzdem meistens so an, als wäre irgendwie ein riesige Wand zwischen einem, wenn du verstehst was ich meine... :)

LG !

Kommentar von LuckyBookGirl ,

Bei mir fühlt es sich an als würde ich von einem anderen Stern kommen ;)

Und mit den Menschen kann ich einfach schlicht weg nichts anfangen:/

Kommentar von KaniDerBoss ,

Ich kann dich echt gut verstehen, es kommt einen vor als würden leere Hüllen zu einem sprechen...^^ Naja, nette Menschen findet man nicht so einfach, das macht sie wohl auch wieder so kostbar... ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community