Frage von JulianFragen23, 37

Hallo liebe user ich wollte mal wissen ob ein 17 zoll Monitor gutes oder schlechtes Bild erzeugt?

Antwort
von I3lack5hark, 14

17 Zoll ist wirklich etwas klein und ist i.d.R. nur bei Laptops ausreichend bzw. findet dort verwendung. Aber über die Qualität sagt die Größe des Monitors leider gar nichts aus. Auch kommt es darauf an, wofür Du diesen verwenden möchtest.

Zum spielen wären 144 Hz und 1 ms Reaktionszeit gut. Zum Filme gucken ist die Auflösung interessant (Full HD = 1920x1080 Pixel) oder sogar 3D von Vorteil.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen von einem guten Hersteller zu kaufen. Desto besser die Pixel verarbeitet worden, desto besser das Bild. BenQ oder Acer zum Beispiel.

Antwort
von matmatmat, 6

Das kann man ganz eindeutig mit JA beantworten. 17" ist eine Größenangabe...

Es gibt gute 17" CRT Monitore mit super Bild, z.B. Kontraststarke Spezialmonitore von Eizo und auch echt billige 17" TFT aus dem 99€ Sonderangebot bei MM die mieses Bild haben bei dem einem die Augen tränen...

Antwort
von kleineseele, 27

Das kommt auf den Monitor selbst an und nicht auf die Größe  ;)

Kommentar von matmatmat ,

Es kommt auch darauf an, was man damit macht ... äh ... wie man ihn einstellt meine ich.

Antwort
von pythonpups, 16

Da er nur 17 Zoll Diagonale hat, zeigt er vor allem kleines Bild.

17" war vor vielleicht 15 Jahren state-of-the-art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten