Hallo liebe Tierfreunde! :) Ich möchte gerne mal von euch wissen, welches Nagetier von der Pflege am "einfachsten" zu halten ist? :)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ratte 50%
Meerschweinchen 50%
Chinchilla 0%
Farbmaus 0%
Rennmaus 0%

2 Antworten

Ratte

Ich würde dir Ratten empfehlen. 2 oder mehr als 2. Ratten sind Rudeltiere. Sie sind vielleicht ein bisschen aufwendiger als andere aber dafür kannst du mehr mit ihnen spielen, bzw. sie entwickeln Gefühle für dich und sind sehr intelligent. Das klingt jetzt vielleicht makaber, aber falls du es dir irgendwann mal anders überlegst oder dir im Leben irgendwas dazwischen kommt haben Ratten auch nicht ein besonders langes Leben. 

Überleg dir bitte gut, ob du dir ein Tier zu legst, denn jedes Tier brauch Fürsorge und Liebe und einen Besitzer, der sich um es gut kümmert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmaFogyard
09.06.2016, 17:28

Danke für deine Antwort :) Ich besitze zur Zeit Rennmausis und bin froh sie zu haben aber Wissen schadet nie ;)

1

Katzen! Die stinken kaum, putzen sich selber, verbringen den ganzen Tag damit zu schlafen (vor allem die, die etwas älter sind) und wenn du sie gut erziehst werden sie nicht so böse und arrogant wie sie meisten Katzen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?