Frage von Mohnblume83, 15

Hallo liebe Mitglieder, Wie lange dauert eine Ausheilung einer Stressfraktur des Kahnbeines am Fuss?

Die Stressfraktur im Kahn Bein(Fuss) wurde Ende April durch ein MRT diagnostiziert.Im normalen Röntgenbild war nichts zu sehen. Daraufhin wurde 4Wochen Ruhigstellung des Fußes ohne Belastung und das gehen nur mit Gehhilfen verordnet. Ab der fünften Woche sollte ich belasten-mit Schuh und Gehhilfen und wenn möglich dann in der sechsten Woche ohne Gehilfe aber mit Schuh.Das funktionierte ganz gut. Habe allerdings in der fünften Woche den Vacoped Schuh nur halbe Tage angezogen, da ich immer so Rückenschmerzen ,trotz Ausgleichsohle am anderen Fuss, bekommen habe. Hab auch versucht mit meinen Einlagen-habe einen starken Knick-Senkfuß, in einem stabilen Trekkingschuh zu laufen, allerdings hab ich ziemlich Schmerzen beim Abrollen.Vor allem im Mittelfuß und teilweise auch im Vorfuß. Mein Vitamin D Wert liegt zur Zeit nur bei 10.Der sollte eigentlich mindestens bei 30 liegen. Zusätzlich nehme ich nun ein Vitamin D Präperat und Theraenzym ein. Sowie auch Magnesium. Habe Morgen einen Termin bei der Ortopäthin, es soll ein Röntgenbild gemacht werden.Bin aber skeptisch, dass man überhaupt was sieht. Wäre ein MRT nicht sinnvoller? Wer hat Erfahrung mit so einer Fraktur?Wie lange wird es dauern bis ich wieder laufen kann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Freue mich schon darauf. LG

Antwort
von SabrinaFL, 7

Hallo wollte mal fragen wie es dir jetzt geht mit deinem Fuß ? Ich habe mir mein Würfelbein gebrochen habe gleich den Schuh bekommen Ist jetzt 3 Wochen her Ich habe vom Arzt keine Info bekommen wann ich wieder belasten darf Ich habe mal etwas versucht es geht auch ganz gut Aber darf ich es überhaupt der Arzt wollte mir auch keine Krankengymnastik aufschreiben Und einen neuen Termin habe ich auch nicht bekommen war nur 2 mal da . Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten