Frage von TicFMR, 6

Hallo liebe Leuz! Wo kann man die aktuellen Börsendaten aus USA und China einsehen?

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit allem was so an den Aktienmärkten vorgeht und bin, zumindest bei den deutschen Aktien und Indizes zeitnah auf dem Laufenden.

Mich interessieren aber gerade auch die Märkte in USA und China, zumindest hier die wichtigsten Daten, wie der Dow Jones der Shanghai und der Shenzen Composite und natürlich gerade der Ölpreis.

Wo kann man den, ohne große Zeitverzögerung, verfolgen?

All meine Google-Versuche waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antwort
von RudiRatlos67, 6

Godmodetrader guidance, von boerse go. Da erhält man sehr viele realtime Kurse, asiatische Indizes und auch einiges an asiatischen Aktien, ansonsten versuchen an den jeweiligen handelsplatzen einen Account einzurichten. Allerdings sind bei godmodetrader sicher mehr Titel verfügbar als einzelne Emittenten anbieten..... Es sei denn Du willst tatsächlich Aktien handeln. Allerdings ist gerade bei kleinen bis mittleren Einlagen ein CFD Broker wesentlich kostengünstiger als die Aktie selbst zu handeln. Steuerliche Vorteile sollte man auch bedenken. Da die meisten CFD Broker im Ausland ansässig sind, müssen die Gewinne erst am Jahresende versteuert werden. Ein CFD oder aktienbroker im europäischen Heimatland muss dagegen die Steuern des Anlegers nach realisiertem Gewinn sofort abführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten