Frage von MUHANED, 29

Hallo liebe Leute ,Was bedeutet (als ob)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von olsen, 29

Als ob Du dass nicht wüsstest ! Als Beispiel...

Kommentar von MUHANED ,

kann ich so sagen ....er hat geschlafen,als ob er nicht gemacht hat

Kommentar von olsen ,

Nein, das passt nicht..Der ganze Context wäre gut, damit man den Zusammenhang versteht.

Kommentar von adabei ,

Ich würde vielleicht sagen:

Er hat friedlich geschlagen, gerade so, als ob er gar nichts gemacht hätte.

Kommentar von olsen ,

geschlafen !

Kommentar von adabei ,

Upss! :-))  daneben getippt.

Kommentar von olsen ,

Danke für den Stern...lg

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 28

Meinst du so etwas:

Er tut so, als ob ich gar nicht da wäre.

Vielleicht kannst du gut Englisch: Hier wäre es "as if".

Vielleicht hilft dir auch das weiter:

http://canoo.net/blog/2015/02/10/wie-wenn-als-wenn-als-ob/

 

Antwort
von flozge04, 20

Wenn jemand etwas nicht glaubt