Frage von mozzarella88, 11

Hallo liebe Leute ich würde gerne möglichst schnell wissen wie ich normale aa Batterien möglichst schnell entladen kann ist wichtig danke im vorrsaus?

Antwort
von raster280, 2

Ein Stück dickeren blanken Draht nehmen und die Pole brücken, Die Batterie kann dabei sehr heiß werden das kann so weit gehen, dass die Kunststoffolie der Umhüllung schmilzt oder Batterieflüssigkeit austritt. Eine Alkaline Batterie baugröße AA dürfte eine Energie von etwa 3 Wattstunden gespeichert haben, die Energie muss irgendwo hin das geht schnell mit viel Hitze oder langsam mit weniger Hitze wobei duch den Innenwiderstand bedingt auch bei einem Kurzschluss die Entladung immer noch mehrere Minuten dauert. Die Frage Ist aber meiner Meinung nach eher, warum du eine Batterie möglichst schnell entladen möchtest? Wenn du eine entladene Batterie benötigst und keine Zuhause hast würde ich mir eine aus einem Altbatterie Sammelbehälter mitnehmen. Dass du die dahin zurückbringst wenn du sie nicht mehr brauchst setze ich jetzt mal voraus.

MfG raster

Antwort
von Seebenutzer, 9

Kurzschliessen!

Kommentar von mozzarella88 ,

Und wie mache ich das und kann da was passieren die Batterien sollten möglichst nicht beschädigt werden zumindest vom äußeren es sollte einfach so aussehen als wäre sie leer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten