Frage von Bukz0r, 47

hallo liebe Leute ich hätte ein frag an die Computer Spezialisten?

ich habe ein pc der gut läuft, aber ich habe bemerkt das die spiele langsam anfangen zu laggen deswegen wollte ich mir eine neue grafikkarte holen aber ich weis nicht ob mein netzteil gewechselt werden muss genau so wie mein mainbot könnt ihr mir dabei helfen mein pc hat ne : Arbeitsspeicher : 16384 MB DDR3-RAM 1. festplatte 128 GB SSD ADATA Premiere Pro SP900 (550Mb/s| 520MB/s) 2. festplatte 1000Gb, seagate toshiba/WD, SATA Grafik: AMD radeon HD 7750, 1024MB GDDR5, DVI , HDMI Netzteil: 500 watt beQuit Netzteil , 80 plus silber so würde die GTX970 passen ?"

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 33

Ja die passt. Dafür brauchst kein neues Netzteil, bei weitem nicht. Mainboard brauchst auch kein Neues, das einzige worauf du achten musst, ist das die Grafikkarte auch in dein GEhäuse passt, aber davon gehe ich stark aus, dass das passt. Ich weiß zwar nicht welches Modell genau dein Netzteil ist, aber Be-Quiet stellt relativ gute Netzteile her und silber Zertifizierung ist auch nicht schlecht. Musst nur schauen, ob das Netzteil die passenden PCI-E Stromstecker für die Grafikkarte bereitstellen kann. Aber ich denke auch dass es die haben wird.

.edit

Dass Spiele laggen kann auch am Prozessor liegen, was hast du denn für einen? Der Rest sieht ziemlich gut aus.

Kommentar von Bukz0r ,

vielen dank, habe gehofft das ich nichts dazu zahlen muss 

Kommentar von Reg1123 ,

Endlich weiß einer das, dass Netzteil ausreichend ist...

Kommentar von DerLappen ,

Danke, ja das ist echt schlimm hier ლ(ಠ_ಠლ)

Antwort
von Discipulus77, 36
  1. Hat dein Mainboard PCIe? Bzw. du musst gucken, ob der Steckplatz passt.
  2. Netzteil ist glaube ich etwas schwach.
  3. Welchen Prozessor hast du denn?
  4. Was spielst du? Kann es auch am Ping liegen? Treiber aktualisiert?
  5. Sonst auch die GTX 960. Die müsste mit 500W gehen.
  6. Notfalls ins Fachgeschäft. Die kontrollieren dann, ob die GTX 970 in dein Mainboard passt. Kostet wahrscheinlich, aber ist ja besser, als das du denn PC dabei beschädigst.
Kommentar von Wurstaufschnitt ,

500W mit einem Markennetzteil reichen locker aus. Habe eine stark übertaktete GTX980Ti & i7 4770, unter Last werden nicht mehr als 350W benöigt. Das ganze mit einem 530W Netzteil (nur Bronze zertifiziert).

Antwort
von sssssss, 47

musst einfach nur vergleichen ob der steckplatz für die grafikkarte passt

Kommentar von Bukz0r ,

wie wo und wan 

Kommentar von sssssss ,

im computer wo denn? sollten eh die gleichen sein nur brauchst du ein besseres netzteil mit 500 Watt kommst du nicht aus

Kommentar von Bukz0r ,

aber wie :S

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

500W reichen bei einer Grafikkarte locker aus. Das oben genannte Setup wurd unter Last nicht mehr als 250-300W benötigen (auch wenn der Prozessor nicht angegeben ist). Das ist noch genug Luft nach oben.

Kommentar von sssssss ,

glaub ich nicht prozessor zieht ja auch und du musst den computer einfach aufschrauben, an deiner stelle gehe in ein Elektronik geschäft 

Kommentar von Reg1123 ,

Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht schreiben so etwas nervt!

Kommentar von Reg1123 ,

Sagt mal wozu den mehr Netzteil Stärke? Das gesamte System mit Übertaktung wird keine 350 Watt verbrauchen und damit ist das Netzteil Perfekt ausgelastet.

Kommentar von sssssss ,

warte mal die gtx 970 meinst du oder? die ist stark und braucht nicht viel Watt also sollten 500 reichen -_- hätte gedacht du meinst die 980

Kommentar von DerLappen ,

Selbst die 980 verbraucht nur ein paar Watt mehr...

Kommentar von sssssss ,

die braucht 400 Watt

Kommentar von DerLappen ,

Nö, dann sag mir Mal wo das steht^^ Hier hastn guten Vergleich http://media.bestofmicro.com/P/0/505044/original/92-Power-Consumption-Gaming.png

Kommentar von sssssss ,

bei maximaler Leistung 370 Watt gerundet 400 Watt...

Kommentar von sssssss ,

das ist nicht die maximale Leistung , haben sicher nicht mit nen 4K Bildschirm getestet

Antwort
von KillerKroete95, 45

Ich bin mir fast sicher die gtx 970 braucht mehr als 500.

Kommentar von Bukz0r ,

das heisst ?

Kommentar von sssssss ,

denk ich mir auch 500 Watt ist viel zu wenig

Kommentar von KillerKroete95 ,

Neues Netzteil ebenfalls

Kommentar von KillerKroete95 ,

Und ist die aktuelle graka eine pci Express?

Kommentar von Bukz0r ,

weis ich nicht habe ihne von einem spizalisten zusammenstellen gelassen 

Kommentar von Reg1123 ,

Blödsinn! Die 970 verbraucht 150W HÖCHSTENS! + CPU ca. 80W

+ restliche Hardware Lüfter usw. ca. 50 W= 280 W... nach dem übertakten vll. 350w reicht immernoch dicke aus! :)

Kommentar von DerLappen ,

KillerKroete95 bitte... wenn man schon keine Ahnung hat, sollte mans gleich lassen bullshit zu antworten. 1. reichen 500Watt locker aus, sofern es nicht die Qualität einer Wurst hat, was es heutzutage manchmal noch gibt, wenn auch selten. 2. dein Kommentar "Und ist die aktuelle graka eine pci Express?" Ist nicht nur grammatisch sondern auch vom Sinn her totaler bullshit.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Bitte vorher besser informieren. 500W reichen für zwei der oben genannten Systeme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten