Hallo liebe Leute ich habe seid 1984 meinen Führerschein 3 und würde gern eine 125 ccm fahren. Ändert sich das Eintrittsalter von 1982 auf 84 wohl noch mall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deiner Annahme muss ich Dich ein klein wenig korrigieren. Du darfst mit der alten Klasse 3 nur dann Leichtkrafträder (125 cm³ Hubraum und 11 kW Motorleistung) fahren, wenn diese vor dem 01.04.1980 erteilt wurde.

Welche Fahrzeuge Du mit Deiner Führerscheinklasse 3 fahren kannst, schaust Du hier:  http://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/motorradfahren-mit-dem-autofuehrerschein.html

Möchtest Du keinen Motorradführerschein mehr machen, gibt es für Dich dennoch eine (mögliche ?) Alternative:  http://www.piaggio.com/mp3/de_DE/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahreruwe
05.08.2016, 17:59

Stimmt hast Recht ab 80... Aber so eine Piaggio wird kein Motorrad oder ?? Grins... Danke für deine Antwort.. Ich denke bevor bei der Erhöhung auf 1984 was passiert komme ich nicht mehr auf ein Motorrad wegen Hüftleideiden laaaach.. Deutschland und die Bürokratie halt.

0

Geht mir genauso.... musst nochmal zur Fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahreruwe
05.08.2016, 18:01

echt grausam oder ? Sollen uns doch einfach auf einen Trainingsplatz schicken. Wer es kann darf fahren. Bin früher Rennen gefahren von daher wäre es gut für mich.

0