Frage von marasophiewa, 31

Hallo liebe Leute, ich habe im Juli 2014 einen Blog auf Wordpress.com erstellt. Nun würde ich aber gerne zu Wordpress.org wechseln, da ich einfach mehr Freihe?

Hallo liebe Leute, ich habe im Juli 2014 einen Blog auf Wordpress.com erstellt. Nun würde ich aber gerne zu Wordpress.org wechseln, da ich dort einfach mehr Freiheiten habe und alles nach meinen Vorstellungen einrichten kann (bzw. auch Plugins einstellen). Deshalb meine Frage, gibt es unter Euch jemandem, der mir dabei helfen könnte?

Ich freue mich über jede Mitteilung! :)

Antwort
von chongzi, 17

Mein Tipp, miete dir nen Webspace und zieh dahin, da hast noch mehr Freiheiten ;)

Kommentar von marasophiewa ,

Wie funktioniert das genau? :p

Kommentar von chongzi ,

Wenn du schon so fragst, dann Miete dir nen spezielles WordPress hosting Paket, gibts z.B. bei Strato für knapp 5€ im Monat, oder bei 1und1. Glaub Hosteurope ist nen bissel teurer, aber für die 10€/Monat bekommst auch was :) 

Bei den Paketen installierst du WordPress per Webinterface, einfacher geht es nicht. Danach ist es das gleiche wie WordPress.org nur eben deins, alleine und privat. 

Kommentar von borusse15 ,

Was wordpress.org ist weist du aber nicht zeigt mir deine Antwort. wp.org ist kein Hoster sondern du kannst dir dort wordpress downloaden auf deinen Rechner und dann auf den von dir gemieteten Webspace hochladen.

Kommentar von chongzi ,

Naja WordPress.org stand in der Frage, ... Wo genau jetzt gehostet wird, weiß ich nicht. Ich betreibe seit knapp 10 Jahren eigen Server und hoste WordPress selbst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community