Frage von kingzilla, 87

Hallo liebe Leute, ich habe gestern einer freundin gesagt das ich sie lieb was sie ganz gut aufgenommen hat aber wie weiter?

Sie hat mir gesagt das es nichts wird und wir sind beide freundlich geblieben und haben auch gesagt das wir Freunde bleiben wollen und so ging das den ganzen Abend hin und her...Heute sehe ich das sie mich bei Whatsapp blockiert hat und jetzt weiß ich nicht was das auf einmal soll:( wobei wir uns gestern noch so gut verstanden bzw. unterhalten haben... wie soll ich das deuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8

Was Du gerade mit deiner Freundin erlebst, das fällt ganz eindeutig unter die Folgen voreiliger und unüberlegter Liebeserklärungen. Anstatt dich zuvor wenigstens ein wenig bezüglich deiner Aussichten bei deiner Freundin sachkundig zu machen, springst Du sozusagen ohne ausreichende Schwimmkenntnisse ins tiefe Wasser. Deine Freundin welche dein Liebesgeständnis Gestern noch relativ locker aufgenommen hat, die hat inzwischen Zeit gehabt über die Situation nachzudenken und das Ergebnis dieser Überlegungen ist nun die Blockade bei WhatsApp. Allerdings muss das nicht so bleiben und ergo lasse deiner Freundin vorerst ein wenig Zeit und Ruhe und dann wirst Du sehen wie es weiter geht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von User1952, 9

Lasse ihr einfach Zeit. Sie muss erst darüber nachdenken. Wahrscheinlich kann sie damit nicht umgehen. Wenn sie länger nichts sagt dann kannst du sie ja darauf anreden. Viel Glück.

Antwort
von robinbln, 26

Vermutlich will sie nicht. Das solltest du respektieren. Manche Menschen versuchen nett und höflich zu sein, trauen sich nicht klar nein zu sagen. Vielleicht hat sie auch Angst dich jetzt als "Freund" zu verlieren.

Laß ihr erst mal Ruhe (damit mein ich aber mindestens eine Woche!), auch wenn's schwer fällt.

Kommentar von kingzilla ,

Ich habe das respektiert und wir haben uns danach über ein anderes Thema unterhalten und sind darauf nicht mehr wirklich zu sprechen gekommen, sie hat nur noch geschrieben das sie es sich nicht vorstellen kann das ich sie liebe...

Antwort
von KuroMisa, 45

Lass sie erst mal in Ruhe. Wenn sie eine gute Freundin von dir ist und du auch ein guter Freund von ihr, hat sie das erst mal geschockt. Sie weiß gerade nicht, wie sie mit dir umgehen soll.

Antwort
von SweetY836, 10

Sie brauch erstmal ihre zeit um das zu verstehen und du kannst auch die Zeit nutzen und langsam versuchen von ihr weg zu kommen

Antwort
von Ashuna, 42

Vielleicht hat sie angst. Im allgemeinen "darüber geschlafen" und vielleicht empfindet sie ja doch was. Warte es einfach ab, wenn sie sich melden will wird sie das tun.

Ansonsten nach einiger Zeit anschreiben mit "hallo wie gehts dir :)" oder so.

Gruß Ashuna

Antwort
von Fishmeaker, 39

Du hast wohl an dem Abend das Thema einfach nicht sein lassen können.

Sie scheint etwas genervt. Lass ihr ihren Freiraum, damit du als auch sie die Situation abschließen könnt. Dann wird das schon wieder mit der Zeit.

Antwort
von WolfsNala, 24

Sie ist wahrscheinlich einfach etwas überrumpelt & versucht erst einmal mit der Situation klarzukommen & geht deshalb gerade auf Abstand ! Das gibt sich sicher wieder ! Lass ihr ein paar Tage Zeit das ganze erst einmal zu verdauen & dräng dich ihr nicht auf,sonst könnte sie sich ganz zurückziehen ! 

Antwort
von Canka, 24

Da kannst du leider nichts machen, außer das Gespräch zu suchen. Wenn dies nicht klappen sollte, bleibt dir garnichts mehr übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community