Frage von Sercan200, 34

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Wlan?

Unzwar spiele ich auf der Playstation 4 die folgenden spiele : Black Ops 3 und fifa 16 ,doch die beiden Spiele hängen sehr oft und man kann nicht mal mehr gut/normal spielen ...Ich habe die wlanbox : KABEL-BW könnte mir einer sagen ob er auch kabel-bw benutzt wenn ja welche Erfahrung er damit hat ...Könnte ich sich wissen welche wlan box ihr benutzt ?

Antwort
von Helfenderuser, 28

Kabel-BW ist ein ISP bzw. dein Internet-Anbieter, nicht eine "Wlanbox".

Da du uns, bis auf den Provider, gar keine Informationen zu deinem Internet gegeben hast, wird das etwas schwer, daher bitte ich dich mal die folgenden Fragen zu beantworten:
Welche Internetleitung hast du und wie viel kommt über LAN, also mit einem PC direkt mit dem Router/Access Point verbunden, an? Wie weit ist der Access Point von der Playstation entfernt? Über mehrere Stöcke oder durch viele Wände stört es das Signal sehr. Hast du denn da, wo die PS4 steht, mit deinem Handy noch eine angenehme Bandbreite, um zB YouTube-Videos in HD zu laden (bzw. 3 Mbit/s+)?

Kommentar von Sercan200 ,

hör zu auf der ps4 habe ich eine 50-100k Leitung wenn ich mit meinem lan-kabel spiele ...Doch es hängt immer noch was ich nicht verstehe ...Ich spiele in meinem zimmer unter mir ist die wlanbox doch wenn ich im Wohnzimmer spiele so ungefähr 3m weiter weg von der wlan box dann hängt es immer noch ...Es hängt wegen der ps4 oder an der wlan box DANKE

Kommentar von Helfenderuser ,

Du hast Zeit mein Freund, gerne darfst du leserlich und grammatikalisch korrekt schreiben.

Kannst du auf der PS4 irgendwie einen Speedtest durchführen oder fehlt dafür Flash?
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ oder http://www.speedtest.net/

EDIT: Achso, es hängt also auch noch wenn über LAN verbunden? Kann es vielleicht einfach an den Servern liegen? Spielst du auf amerikanischen, australischen oder was weiß ich welchen Servern? Ansonsten wäre noch dein Ping und dein Upload nett zu wissen.

Kommentar von Sercan200 ,

Also dann konzentriere ich mich auf meine Grammatik. Also wenn ich mit dem lan-kabel verbunden bin ist die Upload-Geschwindigkeit 2.0-4.5 Mbit und die Download-Geschwindigkeit ist 70.0-95.0 Mbit .Jedoch ist die Upload-Geschwindigkeit 0 5-2.0 und die Download-Geschwindigkeit 4.0-9.0 wenn ich mit dem WLAN verbunden bin .Die Geschwindigkeiten sind besser wenn ich im Wohnzimmer spiele, doch es hängt immer wieder . Danke, dass du mir weiterhelfen willst...

Kommentar von Sercan200 ,

@helfenderuser

Kommentar von Sercan200 ,

Könntest du mir weiterhelfen? Denn ich möchte mir eine neue Wlan-Box kaufen ...Undzwar bei Telecom muss man da einen Vertrag abschließen ?

Kommentar von Helfenderuser ,

Eigentlich sollte auch die Bandbreite ausreichen, welche du laut Angaben mit WLAN erreichst. Hm.

Da du sagst, es laggt auch, wenn du mit LAN verbunden bist (?), schließe ich ein Problem bezüglich der Internetanbindung mal komplett aus. Heißt also entweder es liegt an der Konsole oder an den Servern der Spielehersteller. Da ich mich weder mit der PS4, noch damit, wie oder wo Activision und EA ihre Server haben, auskenne, fällt es mir schwer an dieser Stelle noch weiterzuhelfen.


-----
Ich weiß ja nicht, was du mit "Wlan-Box" meinst.
Dieses Gerät, welches das Signal aussendet oder wie? Das Teil nennt sich Router bzw. wenn du ausschließlich Signal senden willst einfach "Access Point" (Router besitzen sowas in der Regel bereits), so einen kannst du jederzeit für unter 30€ zB auf Amazon bestellen: http://amzn.to/1XYxcbj.<p>Allgemein hat Kabel-BW aber die besseren Leitungen bzw. zufriedenere Kunden als die Telekom/Drosselkom. Wenn du wirklich Anbieter wechseln willst, brauchst du natürlich einen neuen Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten