Frage von MuhkuhBrotchen, 51

Hallo Liebe Leute Ich habe ein eingeschränktes räumlich sehen und wollte mal Fragen, ob ich trotzdem Feuerwehrmann werden kann?

Ich habe bereits eine Operation hinter mir und Schiele seitdem nicht mehr. Doppelbilder sehe ich zum Glück auch nicht

Antwort
von euphonium, 21

Hallo MuhkuhBrotchen  diese Frage wirst Du wohl nur Du Dich dafür wirklich interessierst, dürfte es für Dich kein Problem sein, da mal hin zu gehen.

Antwort
von 02210, 27

"Auch bzgl. der Mindestforderungen an das Sehvermögen
gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Dienststellen. Einige
erlauben z. B. keine Sehhilfe (Brille), andere orientieren sich an der G
26."

http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

"Welche Krankheiten führen zu „dauernden gesundheitliche Bedenken (Ausschlusskriterien)? [...] Erkrankungen oder Veränderungen der Augen, die ihre Funktion beeinträchtigen (z. B. Engwinkelglaukom); korrigierte Sehschärfe unter 0,7 auf jedem Auge für den Einsatz im Rettungswesen"

www.feuerwehrfrauen.de/app/download/14290753/Die+G+26.pdf

Antwort
von GoldmanSachs1, 16

ja das kannst du

Kommentar von MuhkuhBrotchen ,

Da bin ich ja beruhigt ;) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community