Frage von Shirkany, 68

Hallo liebe Leute, habt ihr vielleicht ein paar Ideen zu (Trink-)Spielen für den Silvesterabend (2-3 Personen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdocai, 20

Noch eine Idee: Kings

Ein Kartenspiel mit folgenden Karten: 7,8,9,10,Bube,Dame,König,Ass. Karten vermischt und verdeckt auf den Tisch verteilen. Jeder hat sein (bevorzugtes) alkoholisches Getränk vor sich stehen und in der mitte steht ein leeres Glas, das Kings-Glas. Nun wird reihum jeweils eine Karte gezogen. Jeder Karte wird eine Regel gegeben, da jeder andere Regeln für dieses Spiel kennt, zähle ich einfach mal meine auf:

7: mit den Zeigefingern beider Hände auf den Tischrand klopfen.

8: Einmal klatschen.

9: sich an den Kopf fassen.

(Bei 7,8, und 9 muss jeweils der langsamste beim ausführen der Regel einen trinken.)

10: Eine Regel erstellen (kein Ja und Nein mehr sagen, Schimpfwörter, lass deiner Kreativität freien lauf - bei Regelverstoß: Prost!)

Bube: Man muss selbst einen trinken.

Dame: Alle anderen müssen trinken.

König: Es wird ein viertel des eigenen Getränks in das Kings-Glas gekippt, derjenige der den 4. König zieht, hat die Ehre, dieses auszutrinken.

Ass: Auf einen zeigen, der trinken soll.

Das Spiel baut auf das Versagen aller betrunkenen Spieler auf, also lasst euch Zeit und spielt es ruhig ein paar mal hintereinander :D

Kommentar von Shirkany ,

Hört sich vielversprechend an! Danke dir :)

Antwort
von Murdocai, 32

Looping Louie Extreme macht zumindest Spaß wenn man schon betrunken ist: jeder spieler setzt sich an ein Katapult, ganz normal. Dann bekommen sie die augen verbunden und einen zweiten mitspieler. Dieser tickt denjenigen immer an wenn er drücken muss. (Ich weiß, man benötigt zwar mehr als 2 leute, macht aber spaß)

Kommentar von Shirkany ,

Leider haben wir auch nicht das Brettspiel, aber hört sich auf jeden Fall lustig an! Werde ich mir für die Zukunft auf jeden Fall vormerken, vielleicht komme ich irgendwann dazu das mal so zu spielen - ich kannte nur das normale als Trinkspiel :)

Antwort
von xScarax, 42

Mäxchen, ich hab noch nie (wie schon gesagt wurde, sehr lustig), wir wandeln auch manchmal einfach normale Spiele in Trinkspiele um, z.B. Tabu oder Activity. Dieses Mal wollen wir Jenga ausprobieren ;)

Kommentar von Shirkany ,

Wie macht ihr es dann? Erfindet ihr irgendwelche Aufgaben dazu, bei denen man dann größtenteils einen trinken muss?

Kommentar von xScarax ,

Bei Tabu z.B. haben wir es nach Punkten gemacht, also für jeden erratenen Begriff muss das gegnerische Team einen Schluck/Shot trinken. Wie wir das mit Jenga machen ist ne gute Frage, aber wahrscheinlich auch so ähnlich. 

Kommentar von Shirkany ,

Coole Idee!

Antwort
von PatrickID, 29

Nennt sich bei uns "Ring of fire" oder auch "Zirkel". Dazu braucht man ein Kartenspiel, die Karten werden in einem Kreis verteilt und jeder muss abwechselnd eine Karte ziehen. Jede Karte hat eine bestimmte Bedeutung. Ist ganz lustig. Sollte jedoch nicht gleich am Anfang gespielt werden, denn es macht ziemlich betrunken. :)

https://www.spielwiki.de/Ring_of_Fire

Kommentar von Shirkany ,

Macht das mit so wenigen Leuten Spaß? Das ist auch einer meiner Lieblingsspiele in großen Gruppen, habe das noch nie zu zweit oder mit insgesamt 3 Personen gespielt :/

Danke für den Tipp :)

Kommentar von PatrickID ,

Also ab 3 Personen kann man es auf jedenfall spielen. :)

Antwort
von RixxGaming, 30

Schiffe versenken. Spielfelder aus Karton und shots als Schiffe.

Kommentar von Shirkany ,

Auch echt gut! Wäre niemals auf so eine Idee gekommen :D

Antwort
von Juleee182, 40

"Ich habe noch nie" ist immer ganz lustig ;-)

Kennst du das?

Kommentar von Shirkany ,

Haha um Gottes Willen, das ist gut aber ich glaube das mit dem Partner zu spielen ist auch ein gewagtes Risiko dann nicht doch noch alleine auf der Couch zu enden :'D Aber danke für deinen Vorschlag :)

Kommentar von Juleee182 ,

Riskant ist es das stimmt ^^

Antwort
von Ichbinsherbert, 40

Bierpingpong bloß nicht mit Bier sondern Mit Shots oder Jägermeister und Maracuja Saft vermischt

Kommentar von xScarax ,

Bierpong.. Aber mit Jägermeister & Co. wäre ich nach einer Runde platt :D

Kommentar von Ichbinsherbert ,

Hahahahahahahaaha dann mit Champagner. :-)

Kommentar von Shirkany ,

Champagner ist doch noch schlimmer als die Kurzen :b

Aber ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert, allerdings darf ich dann wahrscheinlich am nächsten Tag die komplette Wohnung putzen weil alles klebt :D

Kommentar von Ichbinsherbert ,

Vielleicht dann doch lieber ein Schnaps mit wenig % oder mit Wasser verdünnen (bäh)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten