Hallo Liebe Leute, es geht um Steuern und Arbeit Hilft mir bitte!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann bleibt die Frage, ob Du für den April von beiden Arbeitsstellen noch Geld bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisanerrick1409
10.05.2016, 08:36

Von meiner vorherigen Arbeit nicht, nur von der jetzigen 

0

Welcher Termin sol denn im Aufhebungsvertrag stehen? Grundsätzlich kann man pro Monat nur einmal in einer güntigen Steuerklasse abgerechnet werden. Hat man im gleichen Monat zwei Jobs, wird einer mit Steuerklasse 6 abgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisanerrick1409
09.05.2016, 08:44

Ab sofort, sie meinte eben schon vor zwei Wochen zu mir er wäre schön fertig ich müsste nur noch Unterschreiben. 

Aber seitdem sagte sie immer, sie hätte keine Zeit und und und. 

Also ich frag sie mal eben, dann sag ich dir Bescheid. 

Also bleibt mir genau genommen nichts von meinem Lohn weil schon abgerechnet wurde oder ?

Danke dir schon mal ! 

0

Selbst in Steuerklasse 6 bekommt man nicht "nichts", 100% Steuern gibts in Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisanerrick1409
09.05.2016, 14:27

Ok, diese Menschen die wieder unnötig ihren Senf dazu geben. Ich glaube, wie ich es meine ist mehr als klar. 

0
Kommentar von BarbaraHo
09.05.2016, 16:11

Ja, das bei Klasse 6 nicht wirklich viel übrig bleibt (verhältnismäßig).

Lies dir den Aufhebungsvertrag gut durch, er sollte zum tatsächlichen Austritt passen oder du solltest entsprechend freigestellt worden sein - sonst würdest du noch einen Monat abgerechnet ohne Leistung erbracht zu haben, was dann zu einer Rückforderung führen würde (was ja eigentlich unsinnig, da vermeidbar wäre)

0

Dazu kann ich erst was sagen, wenn ich die genauen Daten habe. Aber es wird schon was übrig bleiben...und wenn man mit Steuerklasse sechs abgerechnet wurde, kann man sich zu viel gezahlte Steuer mit der Einkommensteuererklärung zurück "holen".

Bis gleich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?