Frage von Cheycam18, 215

Hallo liebe Leute:) Ich wollte Fragen an was ihr glaubt von den Religionen her?

Es ist eine Umfrage über euren glauben und euer Alter

Antwort
von NoRegret, 81

Muslim, 18. Felsenfest überzeugt, für Gründe privat anschreiben.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 81

Diese Frage gehört zu jenen, die hier immer wieder aufkommt.

Deshalb kann ich dir empfehlen, die Suchfunktion von gutefrage.net zu nutzen. Sie findet sich rechts oben auf der Seite. Dort kannst du nach bereits gestellte Fragen suchen. Das hier wären zwei Suchen, die in deinem Fall von Interesse sein könnten:

https://www.gutefrage.net/suche?q=Welche+religion+habt+ihr

und

https://www.gutefrage.net/suche?q=welcher+religion+geh%C3%B6rt+ihr+an

So erhältst du deutlich mehr Antworten, als lediglich über diese einzelne Fragestellung. Der Vollständigkeit halber: Ich bin Buddhist und längst Ü30

Antwort
von Agentpony, 84

Ich glaube nicht.

Ich weiß, oder ich weiß (noch) nicht.

Ich muss nicht vor Angst vor göttlicher Strafe oder Konsequenzen gute Dinge tun, sondern, weil ich das möchte.


Antwort
von Anthonie, 118

Ich bin Christin (katholisch), mein Glaube weicht aber etwas vom streng-katholischen ab.

Antwort
von JTKirk2000, 36

Wenn das Deine Frage schon beantwortet bin ich 40 Jahre alt und seit 10 Jahren Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage". 

Im Übrigen gibt es bei gutefrage.net eine Umfragefunktion wo man bei einer Umfrage entsprechende Optionen wählen kann. Ausgehend davon hast Du keine Umfrage gestellt, denn es sind keine entsprechenden Optionen vorhanden, sondern es ist einfach "nur" eine Frage.

Kommentar von Cheycam18 ,

Ja , hättest du aber mein Kommentar gelesen was ich unter meiner Frage geschrieben habe,dann wüsstest du auch,dass ich hier den Link von meiner Umfrage nicht eingeben kann.

Und somit auch die Umfrage hier nicht durchführen kann,sondern ich einfach ganz normal frage. 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Du meinst Deine Antwort auf Deine Frage. Das ist aber kein Kommentar. Ein Kommentar kommentiert eine Antwort, aber nicht die Frage selbst. Und wenn Du eine Frage über einen PC oder Laptop schreibst, ist es sehr gut möglich, dies als Umfrage, also mit Auswahloptionen, zu veröffentlichen.

Antwort
von comhb3mpqy, 90

Ich glaube an das Christentum.
Zu meinem Alter: ich bin noch Schüler.

Möchtest Du auch wissen, warum ich daran glaube? Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, dann kann man mich hier fragen. Oder man geht auf mein Profil und schaut sich bei den hilfreichen Antworten kurz um, dort findet man auch einige meiner Argumente, um daran zu glauben.

Kommentar von realsausi2 ,

Ich glaube an das Christentum

Das ist ja erstaunlich. Ich weiß, dass es das Christentum gibt. Da muss ich nicht dran glauben.

Antwort
von tubtub98, 14

Ich bin 18 Jahre alt und gehöre der Ahmadiyya Muslim Gemeinde an
Das ist die 73. glaubensrichtung im Islam und glaubt an die wahren Lehren des Islams und an den Verheißenen Messias und Mahdi as, der von allen Religionen erwartet wird.
Leider werden wir von vielen anderen islamischen glaubensrichtung als ungläubige bezeichnet
Für weitere Fragen kannst du mich ruhig anschreiben und oder auf www.Ahmadiyya.de nachlesen :)

Antwort
von Torrnado, 24

ich war bis zu meinem 20 Lebensjahr gläubiger Christ , bin dann aus Überzeugung von der Kirche ausgetreten und seitdem Atheist.

soll jeder glauben, was er will. soviel Toleranz muss sein.

nicht akzeptabel ist es aber, wenn im Namen der Religion gemordet wird

( IS, Dschihad usw. )

Ich selbst glaube aber nach wie vor, daß Jesus Christus gelebt hat

Dschisäs ist cool !

Antwort
von NorwinSchneider, 78

Ich (24) bin überzeugter Pfingstler.

Warum? Weil Gott heute noch wunder tut. 

Kommentar von Meatwad ,

Soso, aber nicht mehr so viele wie früher. Interessanterweise sinkt die Anzahl der Wunder mit dem Fortschritt der Wissenschaft. Jedes Jahr werden es weniger.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Und wer sagt das?

Antwort
von furkansel, 41

19, Muslim.

Antwort
von Martnoderyo, 116

Glaube an nichts, bin 26 ... So ne ähnliche Frage gabs doch eben schon oO

Kommentar von Cheycam18 ,

Ja habe ich auch gesehen,aber meine Frage ist es nicht und ich muss halt selber eine Umfrage aufstellen und nicht dass nehmen was andere schön gemacht haben.

Muss auch berichten wie ich vor gegangen bin und alles! 

Antwort
von nowka20, 10

ich glaube, daß das höchste eriner religion die selbstlose liebe ist

Antwort
von ilinalta, 59

28 und Atheist.

Antwort
von Sturmwolke, 74

Diese Frage kommt häufiger. Hier habe ich sie schon mal beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-religion-habt-ihr-und-an-was-glaubt-ihr?f...

Antwort
von saidJ, 68

Islam .

Kommentar von Cheycam18 ,

Wie alt bist du? 

Kommentar von saidJ ,

ich möchte mein alter gerne für mich behalten .

Antwort
von chrisbyrd, 8

Ich bin 42 Jahre alt und glaube daran, dass es einen Gott gibt, der sich uns in der Bibel offenbart und bin davon überzeugt, dass die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und  Offenbarung für die Menschheit (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21).

Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Sehr interessant und empfehlenswert dazu finde ich die folgende Seite: http://gottesbotschaft.de/?pg=3048

Wenn die Bibel recht hat...
- gibt es einen Gott
- hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Antwort
von HelfendeHand90, 92

25, angehöriger des christentums

Antwort
von Kapfenberger, 57

Judentum, 16 Jahre alt, Stark Gläubig und überzeugt

Antwort
von realsausi2, 49

Ich glaube an nichts und bin 52 Jahre alt.

Antwort
von Micromanson, 71

Ich glaube an an das Humane im Menschen (Humanismus).
Religion ist dafür eher hinderlich, da sie die einzige Religion sein will, und damit andere Religionen als falsch bezeichnet, woraus Krieg und Leid entstehen.

Ich glaube an einen Evolutionären Humanismus.

Die Evolution steht konträr zu den meisten Religionen, und dem widerspreche ich.

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Evolution steht gehen Humanismus, weil das Grundprinzip der Theorie der Darwinismus- der Kampf um Lebensraum ist.

Mit Berufung auf einzelne Thesen der Theorie entstand die Ideologie das Nationalsozialismus - eine ziemlich inhumane Weltanschauung.
Evolution suggeriert immer eine Hierachie - also steht gegen  die Gleichstellung von Individuen. Genau auf dem Ansatz baute Hitler Gedankenkette auf.

Gehe man allein von der Evolution aus gäbe es kein altruistisches Verhalten, sondern nur Handeln aus Eigeninteresse.

Humanismus baut hingegen auf ein positives Menschenbild auf, und möchte den Menschen zu einem altruistischen Leben erziehen ( leben für die Gemeinschaft / Gesamtheit der Menschen, Universal betrachtet )

Kommentar von realsausi2 ,

Gehe man allein von der Evolution aus gäbe es kein altruistisches Verhalten, sondern nur Handeln aus Eigeninteresse.

Das ist falsch. Altruismus und soziales Verhalten sind bei unserer Spezies evolutionär geprägt.

weil das Grundprinzip der Theorie der Darwinismus- der Kampf um Lebensraum ist.

Das ist auch falsch. "Überleben (sprich: erfolgreiche Reproduktion) des am besten Angepassten" ist das Grundprinzip. Das funktioniert sogar, ohne dass irgend einem "Evolutionsverlierer" direkt Gewalt angetan wird.

Kampf ist nur eines von vielen Instrumenten, mit denen sich Angepasstheit prüft.

Antwort
von aliumei13, 27

Islam 💙

Antwort
von Cheycam18, 120

Bitte schaut mal auf der Facebook-Seite Cheyenne Marks vorbei,da ich den Link hier nicht rein schreiben kann,habe ich ihn dort gepostet! 

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ich mir eine Freundschafts anfrage schicken würdet und somit auch teilnehmen würdet! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community