Frage von Sunsmile1235, 51

Hallo liebe leute, ich muss ein Ordner machen für Ethik.Das Thema ist die 3 weltreligionen. Habt ihr vllt eine interssante überschrieft?

Antwort
von ulrich1919, 4

Wissenschaftlich: Ethische Prinzipien bei den drei monotheistischen Weltreligionen.

Etwas spannender: Anderes Gottesbild; andere Moral?

Antwort
von atzef, 38

Die Menschheit am Gängelband der Profitgier der drei Weltreligionen

Antwort
von ceevee, 27

Damals, als ich zur Schule gegangen bin, gab es noch 5 Weltreligionen. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion

Kommentar von Sunsmile1235 ,

wir haben nur 3 gmeacht

Kommentar von ceevee ,

Dann wäre eine schöne Überschrift: "Das Mysterium der vergessenen beiden Weltreligionen". :) Und dann schreibst du die ganze Arbeit über Hinduismus und Buddhismus (ich denke mal, die beiden Religionen habt ihr weggelassen).

Kommentar von Everklever ,

Hab ich auch irgendwie so in Erinnerung.....

Antwort
von amike, 31

Suche dir die Symbole der Weltreligionen heraus - es sind übrigens 5 große Weltreligionen nicht nur 3.

Kommentar von Sunsmile1235 ,

ja ich weiß, aber wir haben nur 3 gemacht :D

Kommentar von ulrich1919 ,

Wahrscheinlich werden nur die Ein-Gott-Religionen betrachtet. (Judentum, Christentum, Islam)

Kommentar von Everklever ,

Vielleicht werden in der Hauptschule nur 3 behandelt, in der Realschule 4 und 5 auf dem Gymnasium?

Antwort
von Everklever, 29

Wenn du noch nicht einmal die Überschrift alleine hinbekommst, sehe ich für den Rest ziemlich schwarz. Und, ehrlich gesagt, wegen der Orthographie auch.

Immerhin hast du (noch) nicht nach Quellen (Links) gefragt. Kommt ja vielleicht noch.

Wie kommst du übrigens auf die Zahl 3?

Kommentar von Sunsmile1235 ,

ich hab den recht schon, nur möchte ich eine besondere überschrieft

Antwort
von CreaxydragonJay, 11

Traditionen und Sitten vielleicht ? Oder Religionen und ihre Traditionen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community