Frage von Holzfuss1991, 155

Hallo liebe Leser, Ich nehme zur Zeit ein Antibiotika Roxithro-lich 300 mg. Darf ich dazu heute abend Alkohol trinken?

jeden morgen eine tablette, jetzt ist meine frage ob ich heute abend alkohol trinken darf? Nehme sie weil ich eine erkältung habe!

Danke für die antworten :)

Antwort
von ThePoetsWife, 125

Hallo,

dein Organismus ist sowieso von dem Infekt geschwächt - nein, solltest du nicht.

Die Kombination Alkohol und Antibiotika kann üble Folgen haben.

Sei froh, dass es dir so gut geht, dass du etwas unternehmen kannst und genieße den Abend ohne Alkohol.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Holzfuss1991 ,

Danke für die Antwort ! Schade hätte gerne 1 oder 2 cocktails heute abend getrunken :( .

Kommentar von ThePoetsWife ,

dir geht es bestimmt bald wieder gut, die laufen ja nicht weg! LG

Kommentar von peterwuschel ,

DH³ ....VG pw

Antwort
von Wonnepoppen, 108

Nein, solltest du nicht!

allerdings braucht man bei einer Erkältung kein Antibiotikum, das ist unnötig u. wirkt nicht!

Kommentar von Schwoaze ,

Genau! Endlich ein wahres Wort!

Antwort
von Alica95, 105

Antibiotika und Alkohol vertragen sich nie. 



Kommentar von Holzfuss1991 ,

Meinen sie von 1 oder 2 cocktails kann was passieren ?

Kommentar von Alica95 ,

Ich kann soviel sagen, ich hab es mal gemacht. Ich würde es nicht nochmal machen. Ich habe mich am nächsten Tag 10x schlimmer gefühlt als davor. 

Ich persönlich würde das Risiko nicht nochmal eingehen, aber das ist Ihre Entscheidung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community