Frage von 9845Punkte, 47

Hallo liebe Kommunity!?

Ich hab mich jetzt extra angemeldet wegen einer wichtigen Frage. Und zwar, ihr kennt doch diese Guy-Fawkes-Maske, die die Anonymous-Gruppen nutzen. (Guy-Fawkes-Maske, Die Fratze mit Schnurrbart stammt aus der Feder des britischen Illustrators David Lloyd.) Hat diese Maske etwas mit Satanischen zu tun oder ist es okkult oder ist sie wirklich böse? Bitte wenn ihr was wisst, schreibt. Vielen Dank schonmal im Voraus!    

Antwort
von Anonbrother, 15

Diese 'hammerfratze' habe ich in 6-Fächer Aufführung zuhause und stellt das Gesicht eines Terroristen den... Guy Fawks...
Guy Fawks wollte mit einem Zug in London das (Achtung das glaube ich jetzt nur) 'Parlament' sprengen, in dem er darunter ein Ladung Pulverfässer platzierte... Wer hat's NICHT getan, stand aber trotzdem für Friede und Freiheit.

In Film V wie Vandetta wird das alles nocheinmal erklärt und es geht um einen 'namenlosen' Rächer in einer Diktatur...

Der Film ist gut, und da die 'Hauptperson' in Film anonym bleibt wurde sie von Leuten die die Anonymität (zB Anons) schätzen eingesetzt

LG
Anon

Antwort
von TednDahai, 23

Nein hat es nicht :) Die ist aus dem Film V wie Vendetta.

Übrigens ein Hammer Film! Kann ich empfehlen, und wird deine Sorge wegwischen :)

Kommentar von 9845Punkte ,

Doch, das V ist etwas schlechtes, wovon ich jetzt nicht reden will. Hier, das ist der Beweis zu "V" wie Vendetta!! http://nwo-satanismus.blogspot.de/2010/12/das-v-zeichen-der-ss.html?m=1

Kommentar von TednDahai ,

Ich hab mir die Seite gerade angeschaut und ich glaube ehrlich gesagt sogut wie nichts davon. Einfaches Beispiel: Er sagt im zweiten Absatz: Logo = Geist. Logo bedeutet aber Lehre, Wort, Rede oder Sinn (aus dem Griechischen).Die Einführung in den Block klingt auch sehr satirisch und ich denke das ist ein Fun-Block von einem Verschwörungstheoretiker. Nur soviel zu meiner Meinung über den Block.

Wie kommst du eigentlich auf die Frage? Ich habe einige Freunde die sich auch über soetwas gedanken machen, deshalb würde mich das interessieren :)

Kommentar von 9845Punkte ,

Also nantührlich glaube ich selber nicht an alles was in der Seite steht. Aber einiges. 2. Ich hab mir die Maske gekauft, und mein Bruder sagte gleich, mach sie weg sie ist irgendwie "satanisch" und meine Mutter auch. Auf der fährt, als ich dies Maske die ganze Zeit ansah wurde mir richtig schlecht. (ka wieso, aber es war sicher wegen der Maske, weil, als ich weglegte wurde esmir besser. (aber egal, das ist nichts). So, . dann hab ich mir das official Video von "Toulouse" angeschaut (gibts in yt). ich war sofort "fan" von diesem Musik-Video. (Da geht auch um die Maske, und die Leute tanzen). Dann hab ich mir die Kommentare angschaut, und da kam das Wort "Sia" vor. (Du kennst vllt das Video von ihr, "Chandelir" oder so. Das Lied kam mir ehrlich gesagt verstörend vor. Ich hab die Kommentare durch gelesen, um zu schauen was die anderen sagen: und da sagte einer: ja, es ist verstörend, aber das ist "satanischen" und hat Witze drüber gemacht. Die *heutige* Musik wird oft kritisiert, weil es okkult ist in manchen Dingen. Und die kleiden sich auch 'satanisch' in solchen Videos. Also, auf jeden Fall, hatte Toulouse bestimmt etwas mit sia's Lied zu tun, weil in den Kommentaren hab ich "Werbung" für SIA gesehen. Und was hat es damit zu tun? also sind die satanische Anhänger auch bei dem Musikvideo "Toulouse" (wo es um die Maske geht) in den Kommentaren zu finden. (Sorry falls ich etwas komisch Rede). Dann hab ich gegoogelt: "Ist guy-fawkes-maske und anonymous satanischen?" und da wird es viel in Verbindung mit "anonymous" gebracht. Und ja, das "V" kam mir oft echt komisch vor. (ich hab ähnliches Video angeschaut,auch so ähnlich okkult, und da kam so zufällig, ich habs selber nur kurz "gehört" irgendwas mit "five" was römsich "V" [Zahl] anscheinend bedeutet. Ja, dann bin ich auf den link gekommen, dass ich dir gezeigt hab, und das V komm auch mit dieser Maske vor (V-wie -Vendetta/Blutrache anscheinend), und das ist sonderlich, auch die grinsende maske kann auf Abbild des teuf** gebracht werden. (Ziegenbock?).... auch wie das V. OK, sry für den langen Text, du solltest wissen wieso es mich beschäftigt, ich glaube an Jesus Christus, und bitte halt mich nicht für verrückt deswegen, ich hab unglaubliche Gebetserhörungen erlebt. (Ps.bin 17)..

Kommentar von 9845Punkte ,

du wolltest*

Kommentar von TednDahai ,

Och ich akzeptiere Christen voll und ganz, da musst du dir bei mir keine Gedanken machen.

Ich finde es richtig und gut, dass du als Christ sagst: Damit will ich nichts zu tun haben. Nur wenn man sich die Welt heute anschaut, kann man immer und überall etwas in diese Richtung finden. 

Dabei kommt es auch auf deine Einstellung an. Wenn du die Musik hörst, einfach weil sie dir gefällt vom Musikstil her, dann musst du entscheiden, ob das für dich gut oder schlecht ist. 

Ich habe christliche Freunde. Einige können soetwas gar nicht anhören, anderen gefällt es ohne einen negativen Aspekt, dass darunter ihr Glaube leidet oder so.

Also egal, wie meine Meinung über dieses V, die Maske und SIA ist, letztendlich musst du entscheiden wie du das Bewertest und ob es deine Glaubensbeziehung beeinflussen könnte. Ob du dich damit auseinander setzt um "den Feind" zu kennen, oder ob du komplett die Finger davon lässt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community