Frage von Utepe, 21

Hallo liebe Helfer. Ich wohne in Chemnitz und ziehe demnächst wegen eines Jobwechsels nach Leipzig. Hat einer einen Insidertipp für einen günstigen Umzugswagen?

Ich habe nur eine Einraumwohnung und möchte nahezu alles in der alten Wohnung lassen, um mich in Leipzig neu einrichten zu können. Tendenziell habe ich nicht allzu viel Gepäck.

Antwort
von peterobm, 16

für das Bißchen dürfte ein Kombi reichen 

Antwort
von Jodel92, 15

Buchbinder hat immer ganz gute Angebote, wenn du z.B. unter der Woche umziehst. Ich habe mal wegen einer Aktion einen Sprinter für 30 € einen ganzen Tag gemietet...

Kommentar von Saloucious ,

Da muss er den Transporter aber 1 Woche lang anmieten, um dem Sonderpreis zu bekommen. Für 1 Tag sind die recht teuer.

Kommentar von Jodel92 ,

Wie gesagt, ich hatte mal einen Sprinter für 30 € (ein einzelner Tag). Die haben immer mal wieder unterschiedliche Angebote. Natürlich wird es etwas teurer, vor allem, weil der den Transporter an einer anderen Station abgeben will. Aber ich finde mit den diversen Angeboten sind die ziemlich günstig...

Antwort
von beangato, 6

Willst Du selbst fahren oder fahren lassen?

Im ersten Fall miete Dir einen Transporter bei Sixt oder einem anderen Anbieter.

Im letzen Fall könntest Du nach einem Kleintransportunternehmen suchen.

Mein Kind ist mit so einem Unternehmen umgezogen - auch in eine andere Stadt. Wir hatten so einen Kleintransportunternehmer. Er kam mit einem kleinen Transporter und half beim Auf- und Abladen (es war auch nicht viel). Hat uns (glaub ich) ca. 400 Euro gekostet.

Antwort
von Petradada, 11

https://carlundcarla.de Die sind jetzt auch in Chemnitz habe ich gesehen mit praktischen VW T6 Wagen. Könnten für deinen Transport vielleicht schon vollkommen ausreichen. Sind günstig und flexibel. Achso und haben JEDEN Tag geöffnet, auch Sonntag. Das fand ich sehr praktisch.

Antwort
von Andi45678, 3

jap kann petradada nur zustimmen. Hab ich von nem Kumpel gehört, der über Kleinanzeigen sich ein günstiges Sofa gekauft und dann sich so einen Carl genommen hat, um das Schmuckstück abzuholen. Nimm dir einfach nen Carl für deinen Umzug. Wenn du nicht viel hast, wie du gesagt hast, dann passt es ja. www.carlundcarla.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten