Frage von RoterBaron115, 21

X4 760k mit Alpenföhn Sella Übertakten?

Hallo liebe Hardware Freunde, ich wollt mal fragen ob ich den 760k mit einer Alpenföhn Sella übertakten kann. Meine Temperaturen unter Vollast liegen so bei 60 Grad und im Normalbetrieb unter 50 teilweise 40. 55  wenn es am Tag sehr warm ist sonst immer 40-50.

Antwort
von LucasF97, 17

Du kannst es auf jeden fall versuchen. In welchem Ausmaß wird sich durch die Temperaturen zeigen. Taste dich Schritt für Schritt ran und halte dich mit einem gewissen Puffer an die Tmax des Herstellers. Wenn du glaubst es stimmt lass ein paar Stabilitätstests laufen und achte auf die Temperatur.

Kommentar von RoterBaron115 ,

Ich werde es mal am Wochenende versuchen. Wenn ich es nicht vergesse schreibe ich ob es geklappt hat. Ich glaube das ich keine Angst haben soll wenn der Takt zu hoch ist sollte ich ein Blue Screen bekommen der den PC ausschaltet. Korriegiert mich wenn ich da falsch liege.

Kommentar von RoterBaron115 ,

Also ich hab mich doch früher getraut. Ich hab ihn auf 4.5 GHZ Übertaktet sein Standard tackt war ja 3.8 also ist schon ziemlich Ordentlich. Meine Temperatur unter Vollast liegt bei 61 Grad:D Alles prima hab es mir schlimmer vorgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten