Hallo, liebe gutefrage.net nutzer :)) ich habe mich gefragt wie man schnel reich wird hättet ihr da vielleicht einpaar ideen ich freu mich auf eure antworten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man wird nicht schnell reich. Man kann aber mit einem guten Plan Stück für Stück  reich werden. 

Zuerst einmal solltest du deine momentane finanzielle Situation einschätzen. Wie viel Geld verdienst du pro Monat, bzw. bekommst du noch Taschengeld? Und wie viel Geld gibst du aus? Wofür? Schau mal, ob du irgendwo sparen kannst. Ich habe z.B. eine unnütze Versicherung gekündigt, und mir  bei einer anderen Versicherung einen günstigeren Anbieter gesucht. 

Dann musst du versuchen, dein Einkommen zu erhöhen. Nebenjob? Besser bezahlter Job?

Und schließlich brauchst du "passives Einkommen". Das ist Einkommen, das du bekommst, ohne noch etwas dafür tun zu müssen. Früher waren das z.B. Zinsen, aber es gibt keine Zinsen mehr.  Manche Aktien zahlen aber eine gute Dividende, z.B. BP. Auch Mieteinnahmen kann man dazu zählen. Wenn du ein Buch schreibst oder Musik machst, bekommst du immer wieder ein klein bisschen Geld, wenn jemand dein Produkt kauft. Vielleicht kannst du eine App  programmieren, für die die Leute Geld zahlen. 

Informiere dich über den Aktienmarkt, so dass du weißt, wie man da Geld anlegt. 

Und wenn du eine Idee hast, auch wenn sie zuerst ein bisschen verrückt schient, dann versuche sie in die Tat umzusetzen. Eine Familie in den USA ist mit hässlichen Buttons reich geworden,  die man in die Löcher der ebenfalls  sehr hässlichen Crocs stecken kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag es mal mit den Worten von Kostolaly, als er diesgefragt wurde: „Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schell arm wird. Nämlich indem man versucht, schnell reich zu werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ein paar legale Methoden,die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

1.Indirekt erworbener Reichtum  Der einfachste Weg reich zu werden,ist natürlich wenn man viel Geld
  erbt oder eine reiche Person heiratet.
  --Die Erfolgschancen sind 99% glücksbedingt und zu 1% von den richtigen
    Connections abhängig

2.Durch den Aufbau eines Unternehmens   Dazu braucht man eine gute Idee,muss wissen wie man
   Dinge vermarktet oder eine Konzept haben um sich von den anderen zu 
   unterscheiden.
   --Die Erfolgschancen hängen 20% von den richtigen Connections,40% von
      Menschenkenntnissen/Sozialer Kompetenz und 40% von Wissen über die 
      Wirtschaft ab.

3.Durch das Investieren
   
Sehr großer Bereich mit vielen verschiedenen Möglichkeiten.
   (Aktien,Fonds,Anleihen,Häuser,...)
   --Die Erfolgschancen sind zu 30% von der sozialen Kompetenz,50% von 
     logischem Denken und zu 20% aus Bereichsspezifischen Dingen
     abhängig

4.Durch einen gut bezahlten Job
   
Wenn man sich bis nach ganz oben vorarbeitet kann man mit fast allen Jobs
   reich werden.
   --Die Erfolgschancen sind 90% von Fachkenntnissen und zu 10% von
     Menschenkenntnissen abhängig

5.Durch einen Lottogewinn
   
Der am einfachsten und schnellsten Erworbene,aber leider auch der
   unwahrscheinlichste Weg.
   --Erfolgschancen sind zu 100% glücksbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

must halt eine lehrstelle suchen zum Milliardär? nur die lehrsellen sind sehr knapp und die nehmen auch nicht jeden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
24.07.2016, 10:53

Angeblich nehmen die nur Millionäre. :o

1

Angenommen ich hätte solch eine absolut sichere Methode zum Geldscheffeln.

Glaubst Du allen Ernstes, ich würde das dann öffentlich machen, damit vielleicht andere durch hier Handeln meinen Verdienst schmälern.

Nein, wer solche Kenntnisse hat wird sie natürlich für sich behalten und niemals öffentlich ausplaudern.

Du kannst also sicher sein, auf deine Frage niemals eine wirkliche Antwort zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Geld sparen und probieren möglichst viel zu verdienen.

-trading Geschäfte machen.(sehr riskant)

- gute ideen für Erfindungen oder Läden (durch Startup Finanzierung) finanzieren.

- Lotto oder andere Glücksspiele. (Wenig Gewinnchance)

- illegal Geld bekommen (mehr sag ich gar nicht erst dazu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute schätzen sich schon mit 10 € als reich ein.Verkauf deine PS und du gehörst zu den Superreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
24.07.2016, 10:50

Ja - in Bangladesh. :p

0