Frage von Boosk, 58

Hallo Liebe Gutefrage.net Community, Wieso freezt mein PC?

Wenn ich in die Ereignisanzeige gehe steht dort "Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog." und das tretet 2 mal am Tag.

Danke Schonmal im Voraus! :D

Antwort
von xxlyang, 45

Bitte um mehr infos, ist es ein windows pc, welches Betriebssystem win xp/7/8/8.1/10 und was verstehst du unter Ereignisanzeige?

Kommentar von Boosk ,

Betriebssystem ist WIN 7. Was meinst du mit "was verstehe ich darunter" ?

Kommentar von xxlyang ,

ich bin mir unsicher was die Ereignisanzeige ist

Kommentar von xxlyang ,

du meinst die in der systemsteuerung?

Kommentar von Boosk ,

Ereignisanzeige ist ein Programm von Win was die logs zeigt z.B. WMI oder ob es richtig gebootet hat, ob es irgendetwas gab was blockiert hat Windows richtig zu starten etc. halt sachen damit dein PC läuft. Dort stand halt, dass irgendetwas mein PC freezen lässt und das heißt EventSystem was sehr wahrscheinlich ein Virus ist. Aber die frage ist wo und wie lösche ich es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten