Hallo liebe Gutefrage.net Community. Ich habe momentan in meinem PC eine AMD Radeon HD 6800 nun will ich aufrüsten und eine weitere Karte mit (Weiter Details)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2 Unterschiedliche Karten zu verbinden geht noch nicht unter nicht dx12 Anwendungen. Außerdem lohnt es sich bei  der Karte nicht. Kauf die einfach eine Neue und verkauf irgendwann deine Alte fürn paar € oder behalt die als Backup falls du bei deiner neuen Karte Probleme vermutest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErzmagierSkyrim
11.12.2015, 13:58

Doch mit Crossfire geht das, und DX12,ist hier fehl am Platz.

0

Ok, also ich empfehle, eine neue Karte zu kaufen. Laut Crossfire Spez. geht es zwar, aber es ist nicht empfehlenswert. Die Karten werden von der Software als zwei Karten mit gleicher Leistung angesehen. Da eine neue Karte wahrscheinlich schneller ist, die zu berechnenden Frames aber 1:1 aufgeteilt werden wird das ganze vermutlich in einem sehr unruhigen Bild und ausgeprägtem tearing enden.

HD 68xx raus und eine einzelne Karte kaufen ist die besser Lösung. Ein Crossfire verbraucht viel zu viel Strom für die erzielte Leistung. Vor allem bei so alten Karten.

Doch mit Crossfire geht das, und DX12 ist hier fehl am Platz.

Welche HD 6800 genau. Es gibt die HD 6850 und 6870. 

Dazu brauchst du ein Mainboard mit 2 x PCIe x16 Slot das auch Crossfire unterstützt und ein Netzteil mit genügend Watt.  Würde aber eher zu einer neuen Grafikkarte raten.

Was möchtest Du wissen?