Frage von ZombieFragen88, 36

Hallo liebe Gutefrage.net Community ich brauche eure Hilfe, ich muss ein Referat mit anschließender Diskussion halten und brauche einen guten Aufhänger.?

Hallo liebe Gutefrage.net Community ich brauche eure Hilfe, ich muss ein Referat mit anschließender Diskussion halten. Das Referat im ganzen ist fertig, jedoch fehlt mir jede Idee was ich als Aufhänger für die Diskussion nehmen könnte bzw. wie ich da einsteigen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch da eine gute Idee, lass es mich bitte wissen ! Thema des Referats ist Witz, Komödie, Comedy selbstverständlich ist dabei, das die Diskussion dies auch als Thema haben muss. (Anmerkung: Bitte nicht mit Satire verwechseln dies ist KEIN Bestandteil des Referates, und besitzt damit auch keinen Zusammenhang mit z.B. dem Gedicht von Jan Böhmermann) Danke im Voraus :) !

Antwort
von Noidea333, 13

Vielleicht gibt es ja im Internet gute Witze für dein Thema? ;-)

Etwas lustiges findet man doch schnell. Auch Zungenbrecher mit dem Rhabarber-Kuchen von Barbara ...^^

Oder lustige Wörter, die eine ganz andere Bedeutung haben, wenn man sie falsch betont :D

"Urinsekt" hehe

Antwort
von Zeitmeister57, 11

"Wenn man keine Ahnung hat, erst mal Maul halten" (Dieter Nuhr).

....so jetzt können wir ganz unbefangen diskutieren ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community