Frage von timbosktiyy, 53

Hallo liebe Gutefrage Community mein Iphone ist runtergefallen und komplett schrott. Was soll ich zu meinen Eltern sagen es ist mir runtergefallen?

Mein iphone 7 ist mir gestern runter gefallen. Und es hat keine Versicherung / Garantie meine Eltern haben das Handy noch nicht ab bezahlt. Das komplette display ist kaputt ich kann es nicht einmal starten eine Reperatur kostet über 250€ ich kann mir das nicht leisten kennt ihr evnt. eine gute ausrede für meine Eltern? wie könnte ich das am besten für die Erklären.

Antwort
von Questions92, 53

Nie Lügen!
Erzähl ihnen was passiert ist. Solche schäden übernimmt sehr oft die haushaltsversicherung (arbeite in einem handyshop, hab sowos jeden tag)

Kommentar von mondfaenger ,

Die Hausratversicherung übernimmt dies mit Sicherheit nicht! Wenn er ein fremdes Handy geschrottet hätte, wäre vielleicht die Privathaftpflicht eingesprungen, beim eigenen Handy keine Chance!

Kommentar von Daniel200207 ,

Lügen ist da immer noch besser. Im schlimmsten Fall bekommt er dann erst mal kein Handy mehr

Kommentar von mondfaenger ,

Lügen ist nie gut, das verschlimmert die Sache nur noch! Denn Lügen haben kurze Beine!

Antwort
von Tomatensack123, 37

Sag ihnen du hattest mit dem Fahrrad einen Unfall oder sowas, dann werden sie vielleicht einfach nur erleichtert sein, dass es dir gut geht und das Handy ist nicht mehr sooooo wichtig. Aber wenn ich du währe würde ich es ihnen einfach sagen

Kommentar von mondfaenger ,

Willst du ihn auch noch zum Lügen anstiften? Wenn die Eltern das dann rausbekommen, gibt es richtig Ärger, nicht wegen Handy, aber wegen dem Lügen!

Antwort
von RuffyMemo, 17

Tut mir leid dir das zu sagen aber dazu gibt es keine Gute Ausrede... Du solltest es ihnen sagen oder ohne dein iPhone 7 zurecht kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community