Frage von BlackDuty, 44

Hallo Liebe Gemeinschaft, meine Kornnatter hat in Regelmäßigen Abständen schwarze Flecken um Bauch, muss ich mir sorgen machen?

Meine Korni hat schwarze Flecken auf dem Bauch, die in regelmäßigen Abständen auftreten. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist dies normal, wenn die Schlange sich häutet. Der Bauch scheint rötlich zu sein, was ja ein Zeichen für die Häutung ist. Man kann sich dies aber auch schnell einbilden. Um schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Dackodil, 23

Anscheinend hat hier keiner so wirklich eine Idee zu deiner Frage.

Vielleicht würdest du in einem Reptilienforum kundige Ansprechpartner finden. Zum Beispiel hier:

http://www.reptilien-forum24.de/

Antwort
von avaco, 21

LOL... Nein nein alles in Ordnung. Das ist eine ganz normale Musterung an der Unterseite. Je nach Farbvariante ist diese Musterung döller oder eben garnicht vorhanden.

Ich weiss natürlich nicht wie alt das Foto ist aber auf dem Bild sieht sie etwas blass aus. Sie scheint in der Häutung zu sein daher solltest du die LF checken und ihr auch etwas ruhe gönnen.

Antwort
von CandyDash, 8

das ist traurig... das ist die normale bauchfarbe wer sowas fragt sollte keine schlangen halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten