Habe nur die Info, dass dies ein Düngemittel für Rosen sein soll. Da wir aber keine Rosen im Garten haben, gibt es noch eine andere Verwendungsmöglichkeit?
Kaffeesatz gehört mitsamt dem Papierfilter in den Komposter zu den anderen Gartenabfällen.
Ich habe sie immer auf unsere Obstbäume gestreut (ich meine natürlich unten auf die Erde ;-O). Und auch am Kirschlorbeer. Der wächst jetzt ohne Ende und ist auch sehr schön. Also, versuch doch erstmal eine kleine Ecke... Schaden kann es sicherlich nicht...

Kann man prima als Dünger verwenden. Regenwürmer z.B. mögen Kaffeesatz sehr gerne als Nahrung. Auch bei Zimmerpflanzen kannst du Kaffeesatz sehr gut verwenden. Probiers mal aus.
kompostieren geht auf jeden fall und bringt sehr gute erde.

Ich brühe Kaffee im French Coffeemaker auf. Den Kaffeesatz samt dem bisschen Restwasser gieße ich in den Komposthaufen als Dünger.
Bei mir landet der Kaffesatz mit samt der Tüte auf dem Komposthaufen.Außerdem hilft Kaffeesatz gegen Ameisen.
Bei mir landet der Kaffeesatz auch auf dem Kompost und falls Du auch Schnecken haben solltest, kannst du den Kaffeesatz rund um die z.B Salatpfanze verteilen, Die Schnecken mögen der Kaffeesatz nicht...
Wahres Gold für den Kompost. Beschleunigt die Kopostierung deutlich.